Kaffee, Saft Champagner & Brioche
Apéro & Amuse-Bouche
Saisonales & regionales 5-Gänge-Menu inkl. Weinbegleitung
Kaffee & Digestif begleitet von einer Pralinebox
Tea Time am Nachmittag
Softdrinks & Fruchtsäfte
Snacks tagsüber verfügbar
Man hat die Nummer vor dem Umbau zum Glück notiert.Danke. Nach der antwort unten am bahnonline-artikel befindet sich ein mgb-wagen unbekannter nummer zur zeit im umbau.
Ich hab‘s nicht so mit Kaffee, aber ich denke, wenn sich die Wirtschaftslage in China, Indien usw. nicht drastisch verschlechtert, könnte dieser Wagen kostendeckend betrieben werden. Wenn man sieht in welchen Massen sich gutgewandete Touristen aus Fernost durch die bekannten Tourismus-Destinationen bewegen, verstehe ich die zuständigen Stellen bei RhB und MGB, dass sie dieses Experiment wagen.Ich gehe Wetten ein (max. eine Tasse Kaffee), dass zu dem Preis keine Nachfrage da ist, und dass es noch im Laufe des Jahres Angebote geben wird...
Ich gehe Wetten ein (max. eine Tasse Kaffee), dass zu dem Preis keine Nachfrage da ist, und dass es noch im Laufe des Jahres Angebote geben wird...
Die Frage ist - ab wievielen Fahrgästen pro Wagen der break-even erreicht ist.Patrick Rudin schrieb:Eine Diskussion hierzu wurde in aller Breite bereits auf bahnforum.ch geführt. Fazit: beim angepeilten Publikum aus Nah- und Fernost schreckt dieser Preis niemanden ab. Zum Vergleich kann man sich ja mal die aufgerufenen Suitepreise in den Tophotels von St. Moritz und Zermatt ansehen. Die entsprechende Klientel scheint also ohnehin schon vor Ort zu sein.Ich gehe Wetten ein (max. eine Tasse Kaffee), dass zu dem Preis keine Nachfrage da ist, und dass es noch im Laufe des Jahres Angebote geben wird...
Ich wollts grad schreiben: Genügend kulturlose Neureiche aus China & Co wirds schon geben ...Einzig mit den Mitarbeitern im Zug habe ich Mitleid, denn diese Schichten aus diesen Ländern, welche sich so eine Fahrt leisten können, haben oft Umgangsformen, die nicht ganz den hiesigen entsprechen. Ja, ich weiss wovon ich spreche, ich habe täglich mit solchen Menschen zu tun. ;-)
Da halte ich dagegen. Das ist ein typisches Angebot das teuer ist um teuer zu sein. Damit wird ein gewisses Exklusivitätsgefühl geschaffen und das würde man mit Angebotspreisen zerstören. Entweder das funktioniert zu dem Preis, oder es wird wieder eingestellt, verschleudert wird es sicher nicht.Die einfache Fahrt wird nicht 420 Franken kosten, sondern die Sitzplatzreservierung (Zuschlag) zum Billett 1. Klasse.
Ich gehe Wetten ein (max. eine Tasse Kaffee), dass zu dem Preis keine Nachfrage da ist, und dass es noch im Laufe des Jahres Angebote geben wird...
Sehe ich auch so, es gibt weltweit einige Züge, die dieses Segment abdecken.Patrick Rudin schrieb:Da halte ich dagegen. Das ist ein typisches Angebot das teuer ist um teuer zu sein. Damit wird ein gewisses Exklusivitätsgefühl geschaffen und das würde man mit Angebotspreisen zerstören. Entweder das funktioniert zu dem Preis, oder es wird wieder eingestellt, verschleudert wird es sicher nicht.Die einfache Fahrt wird nicht 420 Franken kosten, sondern die Sitzplatzreservierung (Zuschlag) zum Billett 1. Klasse.
Ich gehe Wetten ein (max. eine Tasse Kaffee), dass zu dem Preis keine Nachfrage da ist, und dass es noch im Laufe des Jahres Angebote geben wird...
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)