DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[AT] Gratisreservierung bei der Westbahn

geschrieben von: Schienenradler

Datum: 16.11.18 08:04

Da die ÖBB seit Kurzem Reservierungen um einen Euro anbietet, ist die [url='https://westbahn.at/angebote/westbahn-angebote/0-reservierung/']Westbahn[/url] nachgezogen und bietet Gratisreservierungen an:

€ 0,- Sitzplatzreservierung

Holen Sie sich Ihre € 0,- Sitzplatzreservierung!
Ab sofort haben WESTbahn-Kunden die Möglichkeit bei Onlinekauf eines Tickets zum WESTstandard Preis, zum WESTstandard Preis -10% oder zum WESTvorteilspreis eine gratis Sitzplatzreservierung zu erwerben!

Einfach im Ticketshop unter [url='https://westbahn.at/ticketshop/einfache-fahrt/']westbahn.at[/url] Ticket auswählen und im Reservierungsfeld € 0,- Reservierung anklicken. Bei der Buchung bekommen Sie einen Sitzplatz zugewiesen, der auf Ihrem Ticket-PDF angegeben wird. Sie können den Sitzplatz nicht selbst auswählen oder verschieben.

Mit der Buchung Ihrer € 0,- Sitzplatzreservierung ist dann auch Ihr Ticket an den gewählten Tag und Zug gebunden. Es kann kostenlos bis vor Reiseantritt storniert werden. Danach gilt Ihr Ticket nur für die gewählte Zugfahrt und verfällt anschließend ersatzlos.

Bitte beachten Sie, die € 0,- Reservierung ist
* kontingentiert (begrenzte Stückzahl pro Zug)
* zuggebunden und
* bis 1 Minute vor der fahrplanmäßigen Abfahrt des Zuges in Ihrem Einstiegsbahnhof stornierbar.
Danach gilt Ihr Ticket nur für die gewählte Zugfahrt und verfällt anschließend ersatzlos.

http://666kb.com/i/dypvysw069rjc6nwr.jpg



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:11:16:08:07:22.

Re: [AT] Gratisreservierung bei der Westbahn

geschrieben von: Rodscha

Datum: 16.11.18 09:26

Schienenradler schrieb:
...

Mit der Buchung Ihrer € 0,- Sitzplatzreservierung ist dann auch Ihr Ticket an den gewählten Tag und Zug gebunden. Es kann kostenlos bis vor Reiseantritt storniert werden. Danach gilt Ihr Ticket nur für die gewählte Zugfahrt und verfällt anschließend ersatzlos.

Bitte beachten Sie, die € 0,- Reservierung ist
* kontingentiert (begrenzte Stückzahl pro Zug)
* zuggebunden und
* bis 1 Minute vor der fahrplanmäßigen Abfahrt des Zuges in Ihrem Einstiegsbahnhof stornierbar.
Danach gilt Ihr Ticket nur für die gewählte Zugfahrt und verfällt anschließend ersatzlos.
Man kaufe sich also ein Ticket, das ein Jahr gültig wäre, lässt sich "gratis" einen Sitzplatz reservieren und macht daraus ein zuggebundenes Ticket, das, wenn man knapp zu knapp zum Zug kommt, ungültig wird. Klingt ja nach einem sehr verlockenden Angebot (aus Sicht der Westbahn, als Fahrgast wäre es mir zu riskant).

Re: [AT] Gratisreservierung bei der Westbahn

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 16.11.18 18:46

Rodscha schrieb:
Man kaufe sich also ein Ticket, das ein Jahr gültig wäre, lässt sich "gratis" einen Sitzplatz reservieren und macht daraus ein zuggebundenes Ticket, das, wenn man knapp zu knapp zum Zug kommt, ungültig wird. Klingt ja nach einem sehr verlockenden Angebot (aus Sicht der Westbahn, als Fahrgast wäre es mir zu riskant).
Ich nehme an, es reicht wie bei der ÖBB das Ticket auf dem Bildschirm anzuzeigen. Also kann man auf dem Weg zum Bf. noch bequem entscheiden, ob man dieses Risiko eingehen will oder doch im letzten Moment stornieren, um den Zug 30 Minuten spüter zu nehmen. Ich denke, das Angebot ist eine Maßnahme zur Förderung des online-Verkaufs.

Re: [AT] Soll das eine Gratis Werbung sein?

geschrieben von: Schienenradler

Datum: 18.11.18 07:35

Nein. Oder soll ich etwa zugeben, dass ich für je zehn Klicks auf den Beitrag eine Fahrt nach Salzburg spendiert bekomme...?

Re: [AT] Soll das eine Gratis Werbung sein?

geschrieben von: Armchair traveller

Datum: 18.11.18 11:31

Hallo!
Würdest du das auch schreiben wenn die DB eine Gratisreservierung anbieten würde und hierüber diskutiert würde?
Übrigens würde die vor ein paar Jahren von der DB fest versprochen auch für die 2. Klasse. Hat jemand mal etwas vom Umsetzungsstand gehört? Das wird doch wohl nicht etwa eine leere Versprechung gewesen sein...
Gute Fahrt wünscht der AT



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:11:18:11:31:53.