Ist schon Fasching?Heute habe ich Infos bezüglich des Aussehens der neuen Italien ECs (vom DoN Personal im Zug): Die sollten wie die jetzigen RJ aussehen, nur mit einem vollwertigen Speisewagen. Die Italiener fordern u.a. einen Speisewagen für mindestens 40 Personen, andersfall lassen sie den Zug nicht über dem Brenner.
Wer sind hier "Die Italiener"? EIn Massenprotest des Volks auf den Gleisen? Der Netzbetreiber (dem recht wurscht sein sollte, was in den Wagen stattfindet)? Der Betreiber des Zuges auf italienischer Seite?Heute habe ich Infos bezüglich des Aussehens der neuen Italien ECs (vom DoN Personal im Zug): Die sollten wie die jetzigen RJ aussehen, nur mit einem vollwertigen Speisewagen. Die Italiener fordern u.a. einen Speisewagen für mindestens 40 Personen, andersfall lassen sie den Zug nicht über dem Brenner. Wie es bzgl. den Südbahn RJ (Wien - Villach - Venedig) aussieht, weiß ich nicht.
Für 22 Wagen werden rund 600 m Bahnsteig benötigt. Wo gibt es solch lange Bahnsteige in Europa?Auf der Südbahnlinie (nach Venedig) sind sogar RJIXX** mit mindestens 7 Wagen erster Klasse und 15 Wagen zweiter Klasse gefordert. Das habe ich von einem WagonsLits-Mitarbeiter, der früher bei Trenord bzw. Renfe und noch früher bei der Deutschen Reichsbahn gearbeitet hat.
*RJIX: RailJetItalyExpress
**RJIXX: RailJetItalyExpressExtended
Ich habe mit der Vorarlberger Hochschule nichts auf dem Hut, also gehe ich jetzt nicht näher drauf ein. Worauf ich eingehe, steht oben.Die vorarlberger Hochschule für Fahrplanwissenschaften darf wohl grad wieder nicht am EBFÖ teilnehmen und der Chefdozent, der momentan offenbar gerade Meyer heißt, gibt deshalb seine Erkenntnisse exklusiv hier zum Besten...
Auf der Südbahn RJ fordern die Italiener ein vollautomatisches Dimmen des Lichts, damit bei klarem Himmel in der Nacht die Fahrgäste das Kreuz des Südens erkennen können.Heute habe ich Infos bezüglich des Aussehens der neuen Italien ECs (vom DoN Personal im Zug): Die sollten wie die jetzigen RJ aussehen, nur mit einem vollwertigen Speisewagen. Die Italiener fordern u.a. einen Speisewagen für mindestens 40 Personen, andersfall lassen sie den Zug nicht über dem Brenner. Wie es bzgl. den Südbahn RJ (Wien - Villach - Venedig) aussieht, weiß ich nicht.
In Köln sollte man damit halten können. Und danach spätestens wieder in Moskau."7 + 15 Wagen" passen an keinen bahnsteig
Ja, ich bekenne, mein Beitrag war völlig frei erfunden und rein ironisch gemeint.War die Ironie im Beitrag von bahnex wirklich so gut versteckt oder hab ich sie jetzt in deinem Beitrag übersehen?
geschrieben von: J-C
Datum: 05.11.18 17:11
sorry, finde ich nicht lustig.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)