DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/02 - Alpenlandforum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.
....... kann man nicht auf "besondere Züge" warten sonder man muss mit dem Alltags geschehen zufrieden sein.

01.11.18 Lenzburg
IMG_3886.jpg

01.11.18 Lenzburg
IMG_3892.jpg

01.11.18 Lenzburg
IMG_3896.jpg

Weitere Bilder gibt es auf meiner HP

Grüsse aus der Schweiz [www.kurtsimmen.ch]

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.18 19:15.
Guten Abend,

Wenn auch das fehlende Länderkennzeichen am Anfang des Berichtes mich nicht wissen ließ, wo die Sonne kurz durch die Wolken scheint, freut es mich, daß Du nicht (wieder) reine Güterzüge-Bilder eingestellt hast. Denn schließlich gibt es sicher außer mir auch noch User, die wissen wollen, was auf Schweizer Hauptstrecken so alles im Personenverkehr fährt. Deshalb vielen Dank für die 3 abwechslungsreiche Bilder. Was ist denn das für ein Zug mit den IC Wagen, der kommt mir eher recht kurz vor ? (Mittleres Bild)

Gruß
in das westliche Nachbarland

diesel-fan
"Wenn auch das fehlende Länderkennzeichen am Anfang des Berichtes"
..... upps ... vergessen, habe es jetzt eingefügt.

Ja eben,Andreas,weil der Kurt(auch)uns mit Personenzügen versorgt,lege ich mein Augenmerk
auf Güter.Aber nicht nur.
Viele Grüsse
Olaf
Kurt,
also der Lyria ist schon was Besonderes.Vielen Dank!
Olaf
44 115 schrieb:
Kurt,
also der Lyria ist schon was Besonderes.Vielen Dank!
Olaf
Hier bei Lenzburg kommt er im 2 Stunden Takt. Gruss Kurt

Danke Kurt.
Hoch lebe der Planverkehr!
Viele Grüsse
Joachim
Bei dem „kurzen“ handelt es sich um einen IR von Basel mit Ziel Zürich (St.Gallen). Sechs Wagen sind Standard bei der SBB als IR. Vier 2. Klasse und Zwei 1. Klasse Wagen. Zur HVZ nimmt man dann einfach zwei solch „Packete“ und hat somit zwölf.

Danke für die Info. (o.w.T)

geschrieben von: Truk

Datum: 08.11.18 17:50

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)