DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[A] Dampf im Pinzgau,Teil 2(m.30B.)

geschrieben von: 44 115

Datum: 09.10.18 13:03

Liebe Gemeinde!
Fange gleich mit dem Teil 2 an,damit Ihr nicht so lange suchen müsst:=)
48)Nun also Schornstein zum Zug:noch mehr Russflecken am T-Shirt,die Hausfrau freut sich:=)

http://666kb.com/i/dxnjlbqhcu2jxobiv.jpg

49)+50)Weiter geht's:

http://666kb.com/i/dxnk6ccdywzka0t3r.jpg

http://666kb.com/i/dxnk72b3rr5rwhe1j.jpg

51)Die Ruine Hieburg bei Neukirchen:

http://666kb.com/i/dxnka39offfxphaon.jpg

52)-54)Zugkreuzung,diesmal mit der 84:

http://666kb.com/i/dxnkbg0y1p1z5p9hz.jpg

http://666kb.com/i/dxnkcb719tyb3volz.jpg

http://666kb.com/i/dxnkcrfrrkcd6ux5j.jpg

55)Über einem südlichen Seitental,noch vor Mittersill,diese Berge mit ihren Gletschern:

http://666kb.com/i/dxnkf8k4c7onojd5j.jpg

56)+57)Wir geniesen es!:

http://666kb.com/i/dxnkhgsfpa65s323b.jpg

http://666kb.com/i/dxnkigucqe7gtvion.jpg

58)In Mittersill wird wieder Wasser genommen:

http://666kb.com/i/dxnkll5herwucfxw7.jpg

59)-63)Zeit für ein paar Détailstudien,bald voll:

http://666kb.com/i/dxnkozq0lwfpo3yhj.jpg

http://666kb.com/i/dxnlzv250zqz6vbdj.jpg

http://666kb.com/i/dxnktlwdmviogvoev.jpg

http://666kb.com/i/dxnm12rmwis2kkq53.jpg

http://666kb.com/i/dxnku3tjmxnuee9g7.jpg

64)Weiter:

http://666kb.com/i/dxnkv503zuy165dg7.jpg

65)Langsam bekomme ich den Wagenpark zusammen:

http://666kb.com/i/dxnkx0ad2590lrviv.jpg

66+67)Ich schreibe jetzt nicht"Pferde".Kann man erkennen,oder?:=)

http://666kb.com/i/dxnkzoxid1vj87ot3.jpg

http://666kb.com/i/dxnl10em3m5cxuct3.jpg

68)Und bald kommt auch das Schloss Kaprun in Sicht.Welcher Ingenieur da unbedingt noch VOR und HINTER dem Schloss eine Saftleitung setzen musste!:=(

http://666kb.com/i/dxnl1vnlwaq7q5hef.jpg

70+71)Wir schauen Richtung Grossglockner-Massiv:welche Berge?:

http://666kb.com/i/dxnl6bs5otvuymkwn.jpg

http://666kb.com/i/dxnl6wshdb61l89xz.jpg

72)+73)Die 84 ist schon wieder zurück:

http://666kb.com/i/dxnl8e4hb04vzhwev.jpg

http://666kb.com/i/dxnla99br9k3eaq8n.jpg

74)Und hier kommen bereits die Normalspurgleise:

http://666kb.com/i/dxnldzsgy7mk2dkyf.jpg

75)+76)Zell liegt bereits im Schatten,wir sind angekommen:

http://666kb.com/i/dxnljt0sbybv7n23b.jpg

http://666kb.com/i/dxnlkc5cea94s9b9z.jpg

77)Mit einem letzten Blick auf Normalspur und Schiff darf ich mich verabschieden und hoffe,es hat weiterhin Spass gemacht!:

http://666kb.com/i/dxnlmxc1op2bl7crb.jpg

Wem das jetzt zuviel des Guten war,den darf ich beruhigen:es sind viel mehr Aufnahmen entstanden!Aber mehrmals kräftig ausgesiebt worden!
Die meiste Zeit der Schreiberling und Knipser am Fenster oder auf der Bühne:

http://666kb.com/i/dxnlrplxo0ln3cjmf.jpg

Herzliche Grüsse
Olaf

Linkliste: [www.drehscheibe-online.de]



8-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:10:10:22:45:38.

Re: [A] Dampf im Pinzgau,Teil 2(m.30B.)

geschrieben von: Michael G.

Datum: 15.10.18 17:37

Lieber Olaf,


super Beiträge mit super Bildern aus einer mir völlig unbekannten "Ecke" der Alpen.
Es macht "Appetit" auf mehr....... :)

Aber was bitte verschlägt dich nach Österreich? ^^ ^^

Liebe Grüsse,
Michael

Re: [A] Dampf im Pinzgau,Teil 2(m.30B.)

geschrieben von: 44 115

Datum: 15.10.18 20:37

Hallo Michael!
"Aber was bitte verschlägt dich nach Österreich? ^^ ^^"
Mal was Anderes sehen,wie auch Südtirol,noch nie dagewesen.
"Aber was verschlägt Dich in die Schweiz?"Könnte ich fragen...wir wissen es aber längst:=)
Beste Grüsse
Olaf

Re: [A] Dampf im Pinzgau,Teil 2(m.30B.)

geschrieben von: Thomaner

Datum: 15.10.18 21:51

Sehr schön!
Sind mehr oder weniger zufällig (asfinag-Boykott durch meine Person) letzten Mittwoch durchs Tal gefahren.
Zufällig haben wir dann in Krimml am Bahnhof Mittagspause gemacht. Während ich auf den Mittagszug gewartet habe, konnte sich meine Frau sonnen - perfekt.

LG Thomas

! und ? sind keine Rudeltiere.

Meine Bildbeiträge

Re: [A] Dampf im Pinzgau,Teil 2(m.30B.)

geschrieben von: no-night

Datum: 16.10.18 09:29

Schöne Fotos, wie auch in Teil 1. Hast du aber auch die Wageninneren verewigt?

Re: [A] Dampf im Pinzgau,Teil 2(m.30B.)

geschrieben von: 44 115

Datum: 16.10.18 11:18

Zufällig keine Fotos gemacht,Thomas?Mittwoch ist Dampftag .
Natürlich fehlen mir Bilder mit dem Dampfzug in schöner Landschaft.Ist ja die Krux,wenn du im Zug sitzt:
Bilder nur im Stand,ansonsten zum Glück ja mit engen Kurven von innen.
Ja,die Autobahn möglichst gemieden;geht aber nicht immer,wenn du voran kommen musst.
Beste Grüsse
Olaf

Re: [A] Dampf im Pinzgau,Teil 2(m.30B.)

geschrieben von: 44 115

Datum: 16.10.18 11:21

Leider nein,"keine-Nacht ":=( Viele Grüsse
Olaf

Re: [A] Dampf im Pinzgau,Teil 2(m.30B.)

geschrieben von: Thomaner

Datum: 16.10.18 17:47

44 115 schrieb:
Zufällig keine Fotos gemacht,Thomas?Mittwoch ist Dampftag .
Natürlich fehlen mir Bilder mit dem Dampfzug in schöner Landschaft.Ist ja die Krux,wenn du im Zug sitzt:
Bilder nur im Stand,ansonsten zum Glück ja mit engen Kurven von innen.
Ja,die Autobahn möglichst gemieden;geht aber nicht immer,wenn du voran kommen musst.
Beste Grüsse
Olaf


Dampftag? Na toll... Die Dampffahrten auf der Wocheinerbahn haben wir auch schon verpasst. Dafür haben wir (genauer: meine Frau!!!!) zufällig einen gecharterten Dampfzug in Štanjel entdeckt.
Bilder, ja gibt's, warten aber noch auf Selektion und Bearbeitung.
Ne, schneller wars nicht, aber da wir an dem Tag eh nur von Villach nach Innsbruck wollten, war's vertretbar.
Beste Grüße aus dem großen Kanton

Thomas

! und ? sind keine Rudeltiere.

Meine Bildbeiträge

Re: [A] Dampf im Pinzgau,Teil 2(m.30B.)

geschrieben von: 44 115

Datum: 16.10.18 19:12

Thomas,
hab'n bischen in Deinem Familienalbun geblättert:bei deem Grossvater.Von ihm hast Du wohl die Vorliebe,
zur"unchristlichen Nachtzeit"(wie man früher sagte)auf den Beinen zu sein,Lokführer sind das gewohnt .
Und gerne Nachtfotos zu machen,sind auch gut gelungen!Immer mit Stativ unterwegs?
Lass Dich nicht drängeln(Stichwort Bierruhe) mit den Aufnahmen;dachte,du hängst was jetzt bei mir dran.
Grüsse in den Grossen Kanton(stamme aus selbigem:Stuttgart)!
Olaf

Re: [A] Dampf im Pinzgau,Teil 2(m.30B.)

geschrieben von: Thomaner

Datum: 17.10.18 15:31

44 115 schrieb:
Thomas,
hab'n bischen in Deinem Familienalbun geblättert:bei deem Grossvater.Von ihm hast Du wohl die Vorliebe,
zur"unchristlichen Nachtzeit"(wie man früher sagte)auf den Beinen zu sein,Lokführer sind das gewohnt .
Und gerne Nachtfotos zu machen,sind auch gut gelungen!Immer mit Stativ unterwegs?
Lass Dich nicht drängeln(Stichwort Bierruhe) mit den Aufnahmen;dachte,du hängst was jetzt bei mir dran.
Grüsse in den Grossen Kanton(stamme aus selbigem:Stuttgart)!
Olaf
Moin Olaf,

ja, vor allem die Liebe zum Hobby...die meisten "unchristlichen" Bilder sind abends entstanden, am liebsten aus der Hand. Für die aktuelle Kamera hab ich gar kein passendes Stativ.
Ich schau mal, dass ich zum Wochenende was beisammen habe, dafür müsste ich erstmal an den heimischen PC, aber ich hab den Wink mit dem Zaunpfahl schon verstanden ;-)

Beste Grüße Thomas

! und ? sind keine Rudeltiere.

Meine Bildbeiträge

Re: [A] Dampf im Pinzgau,Teil 2(m.30B.)

geschrieben von: 44 115

Datum: 17.10.18 22:32

Thomas,
mach'n neuen Beitrag ,anhängen wäre nicht so gut:schaut ja jetzt Keiner mehr hier rein.
Ist wie mit den Zeitungen von gestern:will Keiner lesen.
Grüsse
Olaf
P.S.:Hast aber 'ne ruhige Hand!Gibbet diese kleinen Stative,grade mal 15 cm,die von Hama hab'ich immer dabei.
Probier mal im Laden,gut festgezogen wackelt da nix mehr.Mit Selbstauslöser bequem 1 Sekunde oder mehr...selbst meine
lichtschwache Kompakte macht da gute Bilder.Nachteil:bewegende Objekte gehen nicht:=(



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:10:17:22:40:11.