DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Ostschweiz, Vinschagu und Landeck...

geschrieben von: SET800

Datum: 08.10.18 20:29

Hallo,
hier bin ich neu deshalb Gruß an alle. Frage, was gibt es an Informationen betreff Bahnverbindungen um diese auf kurzem Weg zwischen Scoul, Landeck und Meran zu schaffen. Bei meinem letzten Urlaub im Engadin las ich dort etwas von Ideen oder Plänen dazu, reines Wunschdenken von Eisenbahnnärrischen oder mehr?

Gruß Wolfgang


PS.:

Um 1980 hatte ich mal eine Zeitschrift in der diese Verbindungen als wegen des 1.Weltkrieg nicht ausgeführte Projekte beschrieben wurden, teils schon begonnen waren.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:10:08:20:30:18.

Re: Ostschweiz, Vinschgau und Landeck...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 08.10.18 21:25

Hallo Wolfgang,

willkommen im DSO-Forum.
Zu deiner Frage gab es vor einigen Tagen eine Diskussion:
[www.drehscheibe-online.de]

Hoffe, geholfen zu haben
Gruss aus Südbaden

P.S. Deine Überschrift habe ich verbessert, es haben sich Buchstaben vertauscht.

Re: Ostschweiz, Vinschgau und Landeck...

geschrieben von: 44 115

Datum: 09.10.18 16:21

Christof,
aus Scoul hätte Er ja auch noch Scuol machen sollen.Schönes Dörfchen!
Einfach mal auf die Karte gucken,wie sich Scuol,in der Nähe vom Vinschgau,schreibt.
Gruss nach Sadbüden:=)
Olaf