DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Sieht für mich ganz schön aus, auf mehreren Nebenbahnen werden zur HVZ Halbstundentakte eingeführt, der durchgehende Stundentakt auf's Wochenende ausgeweitet... also da kann man nicht meckern, oder?

https://abload.de/img/dwaminic8pum.jpg
gregor23 schrieb:
Super. Aber was hat sich da grundlegendes geändert, dass die Gutensteinerbahn von der herbeigeredeten/-wünschten Einstellungskandidatin eine Großbestellungsempfängerin wird?

LGT+

Tadej Brezina
TU Wien
tadej_usenet@gmx.at
Wieso, wo ist das Problem?

Taktverdichtungen werden ja immer gefordert von allen, jetzt wird das Angebot sowie vor 2011.
In Niederösterreich hat man seinerzeit ja an vielen Orten sehr vieles kaputt und bestehende Netzstrukturen mutwillig zerstört. Wollen wir hoffen, dass das was auf dem verblienenen Restnetz in NÖ aufgezogen wird, erst der Anfang war. Darüber hinaus muss auch ein ineinander verzahntes Bahn- und Busangebot geschaffen und tariflich wieder ein vernünftiges und transparentes Zonensystem hergestellt werden.