DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

? Frage zu Fotostellen Bruck/Mur - Graz

geschrieben von: ter_hautz

Datum: 15.09.18 19:35

Liebe Forengemeinde,


Ich bin nächste Woche beruflich per PKW im Grossraum Bruck/Graz. Kennt vielleicht jemand eine gute Fotostelle in dieser Gegend. Das Land südlich von Bruck sieht vom Zugfenster aus, sehr gut aus - wie das viceversa von der anderen Seite aussieht?
Da wo der Streckenverlauf der Mur entspricht, gibts einen Weg, Güterweg oder Fahradweg wo ich mich frage obs von das fotomäßig was hergibt?, und von wo ich da am besten per PKW hinkommen....wenn es überhaupt erlaubt ist diesen Weg motorisert zu benutzen.

...ansonsten fahre ich dann im Zweifel einfach wieder nach Oberaich.

Vielen Dank im Vorhinein!

Peter

Re: ? Frage zu Fotostellen Bruck/Mur - Graz

geschrieben von: tbk

Datum: 15.09.18 21:48

Überall wo die bahn direkt an der Mur verläuft, kannst du im grunde über den fluss fotografieren. Also bei Zlatten, Mautstatt, südlich von Mixnitz, Am Anger, Wannersdorf, Frohnleiten-Schönau, Ungersdorf, gegenüber Golfplatz Murhof, von der anderen seite her bei Stübing, Judendorf, Raach. Wie viel konkret zu sehen ist, hängt vom bewuchs ab. Ich bin das ganze mal mit dem rad abgefahren, habe mir aber keine konkreten stellen gemerkt.

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.

Re: ? Frage zu Fotostellen Bruck/Mur - Graz

geschrieben von: Koralm

Datum: 15.09.18 21:54

Da wäre zb: Haltestelle Stübing Ri. Norden, oder um Peugen (Bogen).

Peggau: vor oder nach dem Kugelstein-Tunnel.


Gruß aus Graz.

Re: ? Frage zu Fotostellen Bruck/Mur - Graz

geschrieben von: ter_hautz

Datum: 16.09.18 17:12

Danke! das ist genau so wie ich mir im Zug gedacht habe dass es umgekehrt aussieht...