DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo,
hat jemand einen Tipp für mich für Stellen, möglichst Bahnhöfe um Güterzüge zu fotografieren ?
Vielen Dank
Grüße vom Niederrhein
Martin

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."
hallo Martin,

ich würde da Jenbach und Wörgl empfehlen.

Grüße
Achim

Kleiner Tip: DS RailView nutzen! (o.w.T.)

geschrieben von: REV KOPLX

Datum: 26.08.18 10:34

.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:08:26:10:34:54.
grisu70 schrieb:
ich würde da Jenbach und Wörgl empfehlen.
In Jenbach wirst du nicht viele Güterzüge sehen. Besser Kundl, Kirchbichl, Kufstein oder die Bahnhöfe auf der Brennerstrecke.

Re: (AT) Frage nach Fotostellen in der Nähe von Innsbruck

geschrieben von: Mscr1

Datum: 26.08.18 13:42

Westlich von Schwaz gibt es eine erhöhte Position bei einer Überführung über die Bahngleise. Ansonsten ist die Brennerbahn zu empfehlen, Vorsicht vor den Bauern.
Mscr1 schrieb:
Westlich von Schwaz gibt es eine erhöhte Position bei einer Überführung über die Bahngleise.
Aber beachten dass die meisten Züge die Inntal U-Bahn benutzen.

Mit freundlichen Grüßen vom km63.8 der Mittenwaldbahn!

Re: (AT) Frage nach Fotostellen in der Nähe von Innsbruck

geschrieben von: Mscr1

Datum: 26.08.18 22:16

Das ist korrekt, wobei es schon noch einige Güterzüge auf der oberirdischen Strecke dort gibt. Ansonsten gäbe es in der Region eine Fotostelle nahe der Zillertalbahnhaltestelle Rotholz, an der die Inntalbahn die Autobahn unterquert. Mit leichten Kletterkünsten hat man dort einen schonen Blick auf die Strecke. Alle Züge, die in Jenbach halten fahren dort vorbei. Die wenigen Güterzüge auf der Mittenwaldbahn, deren Befahrung bis Scharnitz schnell und sehenswert ist, sind zu unregelmäßig und selten. Ansonsten würde ich aber, vor allem für den ersten Besuch in der Gegend zur Brennerbahn, dort vor allem zu St. Jodok, Gries und Matrei raten.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:08:26:23:26:27.
oberirdisch fahren nur noch Züge ohne ETCS (nicht vorhanden oder defekt) und bei Bauarbeiten.
gute Fotostellen eigentlich nur um St. Jodok ,Gries und Brenner

Aus Freude am Fahren:
BR 420 BR 423 BR 140/139/115/110 BR 151 BR 152 BR 145 BR 182/1016/1116/1216 BR 1144 BR 185 BR 186 BR 187 BR 189 BR 193/1293




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:08:27:13:16:36.
Hallo,
Danke für die Info. Wohne fast direkt in Seefeld an der Bahnstrecke. Habe aber erst ein Güterzug gesehen.
Brenner Bahn bis Brenner ist wohl gesperrt ?!
Betrifft das auch die Güterzüge??
Gruß Martin

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten."
In Seefeld bist du ganz falsch, wenn du Güterzüge sehen willst.
Die Brennerbahn ist nicht komplett gesperrt, nur die Anbindung an den Innsbrucker Hbf. Güter- und Fernverkehrszüge nutzen den Umfahrungstunnel.