DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

(CH) Frage zur MOB ?

geschrieben von: Klaus H.

Datum: 25.08.18 17:30

Hallo zusammen,

ich hätte 2 Fragen an die MOB-Spezialisten. Ist der Bf. Montboven schon umgebaut, gibt es zwischen Montbovon und Gstaad noch mehrgleisige Bahnhöfe, die noch nicht umgebaut sind ?
Vielen Dank für Eure Antworten
Schöne Grüße
Klaus H.

Re: (CH) Frage zur MOB ?

geschrieben von: Schotterpilot

Datum: 25.08.18 17:34

Ja ist umgebaut...
mit Unterführung... so wie es aussieht, bekommt die Gleisanlage wieder einige Abstellgleise!
Ausführlicher kann ich auch nicht antworten, war nur in der Nähe in den Ferien und hab das so gesehen!
Gruess Ruedi

Re: (CH) Frage zur MOB ?

geschrieben von: Weltreisender

Datum: 25.08.18 19:47

Grüessech Wohl/Bonjour,

ja, da sind noch zahlreiche Bahnhöfe nicht umgebaut:

La Tine, Rossinière, Flendruz, Rougemont, Saanen. Auch nach Gstaad Schönried ist noch nicht umgebaut. Bei Schönried und Saanen macht man sich allerdings mittlerweile Gedanken. Bei den anderen Bahnhöfen - so könnte ich mir vorstellen, aber auch. Das Jahr X mit dem Behindertengleichstellungsgesetz nähert sich in grossen Schritten.

Herzliche Grüsse
Martin