DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Nachdem ich eine Woche an der Lötschberg Südrampe [www.drehscheibe-online.de] war, besuchte ich vom 19. bis 21.06.18 in der darauffolgenden Woche die Westrampe der Arlbergstrecke. Da ich Film und Bergwandern gerne kombiniere, nahm ich mir ein Hotel in Vandans im Montafon. Von dort ist es nicht weit nach Braz - Dalaas und Wald. Außerdem liegt das Silvrettagebiet zum Wandern fast vor der Haustür.
Die Frequenz des Güterverkehrs auf der Arlbergstrecke ist nicht gerade übewältigend, aber die Lasten sind doch beachtlich und erfordern einen massiven Triebfahrzeugeinsatz. Die Westrampe ist außerdem eingleisig, was natürlich den Verkehr etwas ausbremst. Nach zwei Tagen Westrampe machte ich noch einen kurzen Abstecher zum Brenner.
Lange Rede kurzer Sinn - hier das Video [youtu.be]

Grüße aus Hersbruck
Werner

Tollkühnes Eichhörnchen bei Min. 13:10

geschrieben von: bernwi

Datum: 09.08.18 15:55

Äusserst knapp schafft es das Tier vor dem Autozug über die Geleise.
Ansonsten ein brillanter Film!