geschrieben von: DB 399 101-5
Datum: 23.07.18 17:53
geschrieben von: oberländer
Datum: 23.07.18 22:38
Das geht schon noch eine Weile. Bestellt ist bis heute kein einziger Wagen, geschweige denn steht fest, dass es Stadler-Fahrzeuge geben wird.Ziel war hauptsächlich die Matterhorn-Gotthard-Bahn, wo unter anderem die Gepäcktriebwagen aus den 70ern noch einmal ausgiebig abgelichtet werden wollten, bevor sie in absehbarer Zukunft von der nächsten Stadler-Lieferung ersetzt werden.
geschrieben von: telefonbahner
Datum: 23.07.18 23:09
geschrieben von: DB 399 101-5
Datum: 23.07.18 23:54
Wann die nächsten Triebzüge kommen ist abhängig, wann die Finanzierung gesichert ist. Die MGB lieber heute als Morgen 12 dreiteilige Triebzüge beschaffen, damit man im Mattertal den Deh 4/4-Pendel und HGe 4/4 II-Pendel ersetzten kann sowie im Goms die Anzahl Kometen erhöhen kann.DB 399 101-5 schrieb:Das geht schon noch eine Weile. Bestellt ist bis heute kein einziger Wagen, geschweige denn steht fest, dass es Stadler-Fahrzeuge geben wird.Ziel war hauptsächlich die Matterhorn-Gotthard-Bahn, wo unter anderem die Gepäcktriebwagen aus den 70ern noch einmal ausgiebig abgelichtet werden wollten, bevor sie in absehbarer Zukunft von der nächsten Stadler-Lieferung ersetzt werden.
Geplant ist das alte Rollmaterial in zwei Tranchen 2023 und 2030 zu ersetzen. Du kannst daraus folgend das alte Rollmaterial wohl noch mindestens fünf weitere Jahre geniessen und fotografieren. ;)
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)