DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[AT] Arbeitstage bei Museumseisenbahnen

geschrieben von: Peter Steiner

Datum: 24.06.18 11:45

Hallo zusammen!

Ich habe im vergangenen Jahr mit der Organisation einer Gruppe Freiwilliger begonnen, die sich mit aktiver Unterstützung bei Eisenbahnvereinen betätigt.

Unser Ziel ist es, Vereinen bei den notwendigen - aber halt nicht so beliebten Arbeiten - zu unterstützen.

Im Rahmen von 1- oder 2-tägigen Arbeitseinsätzen können wir als Gruppe eine konzentrierte Arbeitskraft anbieten um so auch einen sichtbaren Arbeitsfortschritt - zur Freude aller - schaffen.

Wir konnten in den vergangenen Monaten bereits auf diesem Wege beim Zusammenräumen im Magazin, Grünschnitt und Streckenerhaltung helfen und haben auch 3 unterschiedliche Vereine und ihre Tätigkeit kennenlernen dürfen.

Ich möchte hiermit weitere Interessierte ansprechen, die uns gerne unterstützen möchten. Eisenbahnerische Fachkenntnisse sind nicht erforderlich, die Freude am "Anpacken" und gemeinsam etwas zu schaffen soll uns einen.

Peter