DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] Gotthard aktuell (15. Juni 7:14) dicht

geschrieben von: oxmoxtatze

Datum: 15.06.18 07:16

nach den Verkehrshinweisen von SRF und sbb.ch geht am Berg der Berge heute morgen nicht viel.
Auch das Loch ist nicht erreichbar!

Fahrleitungsstörung bis mindestens 12:00 Uhr

Auswirkungen auf den Lötschberg oder allgemeine Verspätung im GV?

Re: [CH] Gotthard aktuell (15. Juni 7:14) dicht

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 15.06.18 08:43

in Schwyz haben sie wohl neben den Gleisen rangiert und auch Mast(en) erwischt...

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

Re: [CH] Gotthard aktuell (15. Juni 7:14) dicht

geschrieben von: pelzer

Datum: 15.06.18 11:05

oxmoxtatze schrieb:
nach den Verkehrshinweisen von SRF und sbb.ch geht am Berg der Berge heute morgen nicht viel.
Auch das Loch ist nicht erreichbar!

Fahrleitungsstörung bis mindestens 12:00 Uhr

Auswirkungen auf den Lötschberg oder allgemeine Verspätung im GV?
es fahren Ersatzbusse - sonst ist alles wie immer...

Re: [CH] Gotthard aktuell (15. Juni 7:14) dicht

geschrieben von: oxmoxtatze

Datum: 15.06.18 15:49

pelzer schrieb:
oxmoxtatze schrieb:
Auswirkungen auf den Lötschberg oder allgemeine Verspätung im GV?
es fahren Ersatzbusse - sonst ist alles wie immer...

Die Auswirkungen auf den PV hatte ich ja bei SRF mitbekommen ... mir ging es um die Auswirkungen auf dem GV ... aber da bin ich inzwischen auch schlauer ...