DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: [CH] - erste Gehversuche der 193 DB...

geschrieben von: LittleJoe4

Datum: 10.06.18 10:11

Die neuen BAUREIHEN KÖNNEN ALLE REKUPERIEREN.So wird der gefahrene Kilometer noch günstiger.Es ist eine Zeitenwende eingetreten.Außderdem gilt das Baukastensystem, d.h.unter einer einheitlichen Plattform wird genau das gebaut, was dem Kundenwunsch entspricht.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:06:10:10:40:49.
11652 schrieb:
Gestern habe ich eine dunkelgrüne Class 66 mit gelben Fronten mit einem Kesselwagen-Ganzzug in Kempten im Allgäu gesehen. Sie fuhr Richtung Augsburg/München. Konnte und kann die Lok jedoch nicht zuordnen...
Hi,

früher hat das dortige Tanklager immer die RheinCargo mit Class66 bedient, manchmal kam auch eine grüne Ascendos- Class zum Einsatz. Wer jetzt das Tanklager bedient weiß ich leider nicht, aber ich vermute weiterhin die RHC.

Gruß Marc

https://live.staticflickr.com/65535/48978975778_c5495bddc4.jpg
PKP Cargo schrieb:
11652 schrieb:
Gestern habe ich eine dunkelgrüne Class 66 mit gelben Fronten mit einem Kesselwagen-Ganzzug in Kempten im Allgäu gesehen. Sie fuhr Richtung Augsburg/München. Konnte und kann die Lok jedoch nicht zuordnen...
Hi,

früher hat das dortige Tanklager immer die RheinCargo mit Class66 bedient, manchmal kam auch eine grüne Ascendos- Class zum Einsatz. Wer jetzt das Tanklager bedient weiß ich leider nicht, aber ich vermute weiterhin die RHC.

Gruß Marc
Regelmässig kommen die Class 66 ins Shell-Tanklager Aichstetten; inwiefern Kempten (Präg) noch etwas bekommt, weiss ich nicht.

Kanonenbahn, Reichsbahn und Diesel:
Das ist meine WELT!
Hallo zusammen

Danke Euch für die vielen Infos!
Am Montag vorher habe ich die Lok auch gesehen, allerdings alleine abgestellt in einem grösseren Bahnhof - evtl. auch in Kempten, oder auch danach - kann mich nicht mehr so genau erinnern... (ich fuhr mit dem EC bis nach Buchloe, war geschäftlich unterwegs und nutzte die Bahn dazu).

Und natürlich allen gute Fahrt auch mit den Vectron!

Gruss Christian

Meine Fotos; Eisenbahnen (Schwerpunkt Gotthard-Nord) und Dampfschiffe: [www.flickr.com]

Tanklagerbedienung in Kempten

geschrieben von: bahnfisch

Datum: 17.06.18 18:19

Servus zusammen,

meineswissens fährt aktuell die RheinCargo (RHC ehemals HGK) Kesselwagenzügen nach Kempten zum Tanklager Präg.

bahnfisch
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -