DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[A] Linz Urfahr: Wie werden Fahrzeuge ausgewechselt?

geschrieben von: Tinuzeller

Datum: 30.05.18 23:50

Ich war kürzlich in Linz Urfahr (Mühlkreisbahn, Linie nach Aigen-Schlägl) und da habe ich mir die Frage gestellt, wie wohl auf dieser Stichlinie Fahrzeuge ausgewechselt werden. Die Strassenverbindung nach Linz Hbf besteht ja nicht mehr (Prellbock). Da dieses Forum allwissend ist, kann hier sicher jemand die Antwort liefern. Danke für eure Inputs!
Wikipedia meint gar nicht:

[de.wikipedia.org]


Gruss, Fastrider

Treno Verde statt QdLT und Ländertickets

Re: [A] Linz Urfahr: Wie werden Fahrzeuge ausgewechselt?

geschrieben von: WBC

Datum: 31.05.18 08:42

Tinuzeller schrieb:
Die Strassenverbindung nach Linz Hbf besteht ja nicht mehr (Prellbock).
Das ist kein fixer Prellbock sondern einer der im Falle einer Verladung in der Reindlstraße abmontiert werden kann. In Ottensheim können ebenfalls Fahrzeuge (Güterwagen) auf den Tieflader gebracht werden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:05:31:08:42:47.