geschrieben von: Weltreisender
Datum: 23.05.18 20:45
geschrieben von: Florian Ziese
Datum: 23.05.18 21:21
geschrieben von: Der Stuttgarter
Datum: 23.05.18 21:22
geschrieben von: Schotterpilot
Datum: 23.05.18 21:57
Doch, hat sie.Re 460 hat keine offizielle Zulassung für Singen.
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 23.05.18 22:31
Genau - aber noch nicht so lange, erst seitdem wir das für die 465 nachgeholt haben.Der Stuttgarter schrieb:Doch, hat sie.Re 460 hat keine offizielle Zulassung für Singen.
Nix EW IV. Es sind die Kompositionen der normalen Gäubahn-IC mit EC-Wagen (evtl. 1-2 mehr als Standardkomposition) und mit Re 460 sowie Steuerwagen statt Re 4/4 "Stuttgarter hat fast alles erwähnt...
Ja , die EWIV Komps Pendeln hin und her, sind jetzt schon seit Tagen dieselben Züge...
eine sehr verdreckte 460 er und das sauberere Exemplar ist die 460022...
Gruess MirageRuedi
geschrieben von: Schotterpilot
Datum: 26.05.18 00:19
geschrieben von: Schotterpilot
Datum: 26.05.18 00:25
Er fährt für bls cargo mit Re 465. Einmal fuhr man mal unerlaubterweise mit einer Re 465 nach Singen und hat die BLS hat sich deshalb dann selbst beim EBA angezeigt. Mit einer ordentlichen Zulassungen der Re 465 auf der Strecke Thayngen-Singen hat man das Problem dann gelöst. Auf dieser Strecke sind bekanntlich vereinfachte Zulassungen aufgrund eines noch gültigen Staatsvertrags von früher möglich. Die Zulassung gilt vollumfänglich auch für die Re 460 von SBB Personenverkehr! Solange ist das aber eben noch nicht her. Das war innerhalb der letzten paar Jahre.wir von SBB Personenverkehr dürfen nicht nach Singen fahren mit Re460...
mit welchem EVU Herr Kollege Muschke fährt ?
Jede CH-Zulassung gilt ohne weitere Auflagen immer bis und mit Thayngen, weil das noch in der Schweiz liegt. Für die Weiterfahrt nach Singen kann aufgrund des oben erwähnten Staatsvertrags mit einer gültigen CH-Zulassung aber eine vereinfachte Streckenzulassung ohne weitere Anforderungen beantragt werden (wie auch Koblenz-Waldshut).RVD, DTZ bis Singen... DPZ nur bis Thayngen... so wurden wir unterwiesen!
geschrieben von: Florian Ziese
Datum: 26.05.18 13:23
Naja, Re 460 waren nun schon oft genug in Singen, um zu zeigen dass das real keine Probleme macht :-). Als die Hupac-Züge 1996 nicht mehr nach Rielasingen sondern nach Singen fuhren, kamen erstmal öfters Re 460 nach Singen. Die Re 460-Doppeltraktionen und Re 10 fuhren damals recht gemischt und nach Etzwilen war es zuvor kein Problem, was von beiden man wählt. Selber gesehen habe ich solche Re 460-Einsätze ca. drei Mal, aber so oft bin ich auch nicht in Singen gewesen. Später war eine Re 460 an einem Bahnhofsfest in Singen ausgestellt, die aus eigener Kraft anreiste, wohl mit Segen des EBA (ein Krokodil reiste zum gleichen Anlass nach etwas Diskussion mit dem EBA auch an).Schotterpilot schrieb:Er fährt für bls cargo mit Re 465. Einmal fuhr man mal unerlaubterweise mit einer Re 465 nach Singen und hat die BLS hat sich deshalb dann selbst beim EBA angezeigt. Mit einer ordentlichen Zulassungen der Re 465 auf der Strecke Thayngen-Singen hat man das Problem dann gelöst. Auf dieser Strecke sind bekanntlich vereinfachte Zulassungen aufgrund eines noch gültigen Staatsvertrags von früher möglich. Die Zulassung gilt vollumfänglich auch für die Re 460 von SBB Personenverkehr! Solange ist das aber eben noch nicht her. Das war innerhalb der letzten paar Jahre.wir von SBB Personenverkehr dürfen nicht nach Singen fahren mit Re460...
mit welchem EVU Herr Kollege Muschke fährt ?
Naja, von den RVD hatten nur ganz wenige Indusi und bei denen ist sie wohl auch wieder ausgebaut, mit in ganz Deutschland fahren wird es also schwierig, zumindest für spontane Fahrten.Schotterpilot schrieb:Jede CH-Zulassung gilt ohne weitere Auflagen immer bis und mit Thayngen, weil das noch in der Schweiz liegt. Für die Weiterfahrt nach Singen kann aufgrund des oben erwähnten Staatsvertrags mit einer gültigen CH-Zulassung aber eine vereinfachte Streckenzulassung ohne weitere Anforderungen beantragt werden (wie auch Koblenz-Waldshut).RVD, DTZ bis Singen... DPZ nur bis Thayngen... so wurden wir unterwiesen!
Die RVD haben allerdings eine vollständige Deutschlandzulassung, dürften also in ganz Deutschland fahren. Dem entgegen steht nur das Lichtraumprofil analog IC2000, welches dies verhindert. Der RVD braucht deshalb auch wieder eine streckenbezogene Bewilligung. Für die Strecke Thayngen-Singen wird man diese noch beantragen, weil die RVD ab Fahrplan 2020 planmässig bis Singen kommen sollen (HVZ-Leistungen auf dem IC 4).
Geplant ist: 2x Apm61, 5 Bpm61 und Bt4 für beide Kompositionen. Abweichungen sind natürlich möglich, aber am Dienstag als ich beide eingesetzten Kompositionen am HB Zürich gesichtet habe, waren sie wie geplant formiert.hallo RABe 520...
du magst teilweise Recht haben... in den Pendelzügen sind je nach dem auch IC Wagen eingereiht...aber egal wieviele...
der Zug wird bei uns immer als EW lV Pendel genannt.
Es sind 225m Pendel und nix normale Gäubahn Komp.!...
fahre diese Züge ja täglich selber, und weiss wohl, was ich in der Hand habe!
Gruess MirageRuedi
Die Zulassung haben alle RABe 511 der SBB, auch wenn sie keine DE-Zugsicherung drauf haben. Die Westbahn-Kiss haben ja auch alle eine CH-Zulassung obwohl sie nie eine CH-Zugsicherung hatten.Naja, von den RVD hatten nur ganz wenige Indusi und bei denen ist sie wohl auch wieder ausgebaut, mit in ganz Deutschland fahren wird es also schwierig, zumindest für spontane Fahrten.
Heute war es ein DPZ und ein kurzer RVD auf dem IC 4.Geplant ist: 2x Apm61, 5 Bpm61 und Bt4 für beide Kompositionen. Abweichungen sind natürlich möglich, aber am Dienstag als ich beide eingesetzten Kompositionen am HB Zürich gesichtet habe, waren sie wie geplant formiert.
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 27.05.18 12:41
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