Hallo Tobias
Vielen Dank für den sehr schönen Bildbericht!
Zu den Altfahrzeugen: ABeh 4/4 I 306 & 307 sind nicht mehr betriebsfähig (307 schon längere Zeit) und stehen hinter dem Depot. Somit sind noch 304, 305, 308 und 310 vorhanden.
304 soll mit einem Pflug ausgerüstet und auch für den Bahndienst verwendet werden (wobei dafür noch andere Fahrzeuge zur Verfügung stehen). 310 ist mit Schwab-Übergangskupplungen ausgerüstet und wird für Rangierfahrten im Depot oder Überführungen eingesetzt.
Momentan ist der Betrieb mit nur 6 Stadler sehr knapp bemessen, da es an Reserven für den Unterhalt fehlt. Das Altmaterial kommt aufgrund anderer Kupplung nur in sehr wenigen Notfällen zum Einsatz.
Der ABeh 4/4 II 313 ist nach wie vor im "Alt-Zustand", es steht die Frage im Raum, ob dieser überhaupt umgebaut (und behalten) werden soll. Die anderen beiden sollten komplett revidiert werden für eine Vielfachsteuerung mit den Stadler.
Irgendwann wird es wohl eine grössere Entsorgung geben; man wird sehen, was alles übrig bleibt.
Gruss, Pascal
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:04:25:09:40:50.