DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: [CH] Die hässlichste Lokomotive

geschrieben von: e32

Datum: 08.04.18 10:34

Railfan schrieb:
Hässlicher geht kaum. Bildquelle auf Bild.


Warte einmal, bis die Lok noch die Dachausrüstung erhält ;-)
Dann sieht die ganz anders aus;-)

Sichtung mit Bügel in Biel RB

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 09.04.18 14:09

Das Bild bekam ich von einem Kollegen; mit der Erlaubnis, es veröffentlichen zu dürfen. Hier also die Aem 940 001 mit Bügel auf dem Dach.
30515643_2032578526998224_4276772620533235712_n.jpg

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)





Re: Sichtung mit Bügel in Biel RB

geschrieben von: e32

Datum: 09.04.18 15:24

Christian Snizek schrieb:
Das Bild bekam ich von einem Kollegen; mit der Erlaubnis, es veröffentlichen zu dürfen. Hier also die Aem 940 001 mit Bügel auf dem Dach.

Sieht doch schon besser aus ;-)

Re: Sichtung mit Bügel in Biel RB

geschrieben von: tkautzor

Datum: 09.04.18 21:25

e32 schrieb:
Christian Snizek schrieb:
Das Bild bekam ich von einem Kollegen; mit der Erlaubnis, es veröffentlichen zu dürfen. Hier also die Aem 940 001 mit Bügel auf dem Dach.

Sieht doch schon besser aus ;-)
Sieht ja noch schlimmer aus!

Re: Sichtung mit Bügel in Biel RB

geschrieben von: leofink

Datum: 10.04.18 09:26

tkautzor schrieb:
e32 schrieb:
Christian Snizek schrieb:
Das Bild bekam ich von einem Kollegen; mit der Erlaubnis, es veröffentlichen zu dürfen. Hier also die Aem 940 001 mit Bügel auf dem Dach.

Sieht doch schon besser aus ;-)
Sieht ja noch schlimmer aus!
Da kann man geteilter Meinung sein :-)
Was ich der Lok aber ankreide sind die schrägen Rangiertritte.
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass seitlich versetzte Tritte, vor allem bei schlechtem Wetter und Müdigkeit, durchaus nicht ergonomisch sind.
Der der das verbrochen hat, war wohl nie auf Rangier!
Gruss Leo

Re: [CH] Die hässlichste Lokomotive

geschrieben von: Henra

Datum: 21.05.18 12:58

Railfan schrieb:
Hässlicher geht kaum. Bildquelle auf Bild.

[up.picr.de]
Das ist ja mal eine interessante Konstruktion. Schön, dass es im Jahre 2018 nicht nur glattgebügelte, rundgelutschte 08/15 Allerweltskisten auf Gleisen gibt.
Stromlinienförmig ist sie sicher mal nicht. Aber definitiv interessant.

Re: [CH] Die hässlichste Lokomotive

geschrieben von: MSS

Datum: 31.05.18 17:00

Also ich findet der Lok mehr interessant als hässlich.

MFG Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:05:31:17:01:43.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -