DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.
Gruezi!

Nachdem wir am Vortag noch auf der Deutschen Bodenseeseite zugange waren

[www.drehscheibe-online.de]

wollten wir am Sonntag (28. Mai 2017) mal ein paar Dinge aufarbeiten, die schon lange auf der to-do-Liste standen.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z470.jpg
Und so fanden wir uns morgens in Sevelen ein. Was wir dort wollten, dürfte fast klar sein. Nein, dieser RABe511 war es natürlich nicht...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z471.jpg
... genauso wenig wie 1116 205 mit dem RJ 161...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z472.jpg
... tata, das war natürlich das Objekt der Begierde: 11115 mit dem EN414/464!




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z473.jpg
Natürlich hielten wir auch beim RE 4861 noch drauf.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z474.jpg
Den nächsten Nachtzug wollten wir von ein bisschen weiter hinten aufnehmen, sodaß wir 526 058 als S 4 zum Testobjekt ernannt wurde.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z475.jpg
Auf die Minute pünktlich trat dann auch Re 421 371 mit dem EN 50466/EN 40462 auf die Bühne.


Nun wechselten wir rüber nach Österreich. Unser Ziel war die berühmte Brazer Fotokurve.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z476.jpg
Mit wenigen Minuten Verspätung betraten 1116 045 und 1116 148...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z477.jpg
... mit dem EC 163 "Transalpin" (Zürich-Graz) die Bühne.


Nachdem wir einen Freund wieder in Bludenz in den Zug nach Hause gesetzt hatten, ging das große Rätselraten los. Was sollen wir mit dem angefangenen Sonntag unternehmen? Das Wetter war (noch) gut, erst am späten Nachmittag sollten erste Wolken von Western her reinziehen. Gab es da nicht ein kleines Bähnlein ins Montafon rein?! Geht da was? Railview konnte auch nicht weiterhelfen, sodaß wir beschlossen einfach mal hinzufahren und zu gucken...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z478.jpg
Bei Lorüns fanden wir eine Stelle, die gar nicht mal so schlecht aussah: ET 10.108 war im Einsatz.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z479.jpg
Den nächsten Zug in Form von 4024 026 passten wir...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z480.jpg
... nahe Tschagguns ab.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z481.jpg
Bei Bartholomäberg erwischten wir den 10.108 ein weiteres Mal.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z482.jpg
Nach einer kurzen Pause in Schruns ging es für den Triebwagen auch schon wieder zurück gen Bludenz. Wir warteten...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z483.jpg
... nahe Tschagguns.


http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z484.jpg
Na, wer findet den Zug? :-)




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z485.jpg
Nun aber wieder geschwind runter ins Tal für die Rückfahrt...




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z486.jpg
… wir standen mal wieder auf Tschaggungser Gemarkung.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z487.jpg
Nachdem über den Mittag nur stündlich gefahren wurde, fängt am Nachmittag dann der Halbstundentakt an. Dafür hat man in Schruns den ET 10.122 aus der Garage geholt. Wir drückten bei Kaltenbrunnen auf die Auslöser.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z488.jpg
Aus Bregenz traf als nächstes wieder ein ÖBB-Talent ein, wir standen in St. Anton/Montafon.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z489.jpg
Wir fuhren anschließend wieder nach Bartholomäberg und drückten auf die Auslöser.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z490.jpg
So richtig fiel uns motivlich nicht mehr ein, sodaß wir auch den nachfolgenden 122er hier verhafteten.




http://schwarzwaldbahn8.bplaced.net/Fotogalerie/DSO/Z491.jpg
Das hier war eigentlich anders geplant, aber Bergschatten wandern manchmal saumäßig schnell. :-)


Anschließend war dann auch die angekündigte Wolkenwand massiv im Anmarsch, sodaß wir uns langsam aber sicher wieder auf den Weg nach Hause machten.

Wir hoffen, daß euch unser Kurzbesuch im Dreiländereck gefallen hat!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner&KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.18 00:55.
Wow, sehr schöne Sommerbilder - da freut man sich ganz gewaltig auf neue Abenteuer in der warmen Jahreszeit!

Biotoms Reiseberichte: [www.drehscheibe-online.de]
Sehr schöne Bilder, danke!

Was auffällt:
- Kam der 464 wirklich vor dem 466? Eigentlich sollte es umgekehrt sein, aber vielleicht gab es an dem Tag eine Umleitung des 466 via Zell am See...
- Beim 163 fehlte der Panoramawagen.


Provodnik
Provodnik schrieb:
- Kam der 464 wirklich vor dem 466? Eigentlich sollte es umgekehrt sein, aber vielleicht gab es an dem Tag eine Umleitung des 466 via Zell am See...

Der 464 kam tatsächlich früher. Denn Grund kann ich Dir heute leider auch nicht mehr nennen...



Provodnik schrieb:
- Beim 163 fehlte der Panoramawagen.
Provodnik

Jop, wurde von Teilen unserer Gruppe auch schon bemängelt. Manche forderten sogar eine "Wiederholung des Motivs". ;-)

Grüße!

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg