DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] Abstellgleise für tote Züge :-)

geschrieben von: leofink

Datum: 20.03.18 06:56

Die neueste SBB Werbungsparodie:
[www.youtube.com]
Und der Hintergrund:
[www.20min.ch]


Vorsicht, gewisse Sequenzen können bei speziellen Usern Herzflattern bis zum Herzversagen auslösen. Die Konsumation dieses Links geschieht auf eigene Gefahr!

Gruss Leo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:20:07:02:05.

Re: [CH] Abstellgleise für tote Züge :-)

geschrieben von: Railfan

Datum: 20.03.18 09:09

Hallo Leo

Danke für den Link.

Das Video zeigt, dass die SBB eben doch eine sympathische Bahn ist und man auch bis zuoberst Humor hat. Das könnte ein Kultvideo werden.

Gruss Railfan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:20:09:11:47.

Re: [CH] Abstellgleise für tote Züge :-)

geschrieben von: BLS

Datum: 20.03.18 17:27

Interessantes Video mit Selbstironie !?
Ihr Schweizer habt Humor "... zu überhöhten Preisen ... " .
Bei solchen spontanen Sprüchen ist meist ein quetschen Wahrheit dabei.
Wenn ich bei der Kundschaft so was von mir geben würde und das in die
Richtigen Ohren kommt kann ich gleich meine Papiere in der Personalstell
hohlen.

Gruß!
Frank

Re: [CH] Abstellgleise für tote Züge :-)

geschrieben von: Schotterpilot

Datum: 20.03.18 17:40

Was heisst hier... Humor bis zuoberst???
Habt ihr schon die Reaktion unserer(!) Chefetage in 20 min gelesen?
Die sind gelinde gesagt „Not amused“!
nichts von Humor zu finden in diesen Aussagen, eher Donnergrollen....
mal abwarten, was dem Lf Kollegen für Sanktionen drohen... dann sehen wir weiter!
und, ja, der Fischer von der Hilfikerstrasse aus Bern, ist ein Berufskollege und nicht etwa ein Eisenbahnverachtender Komiker, den man noch nicht kennt...
Vom selben Team entstammt auch min. ein weiteres Filmchen.... sag nur „Schneeflöckchen“!

Mir als Eisenbahner gefällt die ironische Art und Weise wie er es schafft, praktisch alle Mängel auf leicht belustigende Art und Weise ans Volk zu bringen!
Unser best CEOever sollte vielleicht an der nächsten Kaderkonferenz dieses Filmchen ansehen und dann Abhilfemassnahmen ausarbeiten, anstatt solch komische Mail s versenden.... Insider wissen, was ich meine😳!

Gruess MirageRuedi

PS: hat unser Freund und Verfechter des „toten Zuges“ die Verleumdungsattacke heil überlebt?

-vielleicht wäre ja mal ein Update fällig, wie es den weniger toten dieser gezeigten Einheiten geht und ab wann der normale Betrieb ohne „Leichenpfleger“ dafür auch in Doppeltraktion startet???



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:20:17:42:00.

Re: [CH] Abstellgleise für tote Züge :-)

geschrieben von: leofink

Datum: 20.03.18 18:23

Schotterpilot schrieb:
Was heisst hier... Humor bis zuoberst???
Habt ihr schon die Reaktion unserer(!) Chefetage in 20 min gelesen?
Die sind gelinde gesagt „Not amused“!
Gruess MirageRuedi

PS: hat unser Freund und Verfechter des „toten Zuges“ die Verleumdungsattacke heil überlebt?

-vielleicht wäre ja mal ein Update fällig, wie es den weniger toten dieser gezeigten Einheiten geht und ab wann der normale Betrieb ohne „Leichenpfleger“ dafür auch in Doppeltraktion startet???
Ruedi, Du hast offensichtlich den Link im 20 min. nicht gelesen.

Im Übrigen ergab sich heute Morgen im Speisewagen ein interessantes Gespräch mit einer MitarbeiterIn des Personenverkehrs.

Es würde mich nicht wundern, wenn ich mal einen solchen Zug um ca 08.20 am Wankdorf vorbeifahren sähe :-)
Gruss Leo

Re: [CH] Abstellgleise für tote Züge :-)

geschrieben von: leofink

Datum: 20.03.18 18:25

BLS schrieb:
Interessantes Video mit Selbstironie !?
Ihr Schweizer habt Humor "... zu überhöhten Preisen ... " .
Bei solchen spontanen Sprüchen ist meist ein quetschen Wahrheit dabei.
Wenn ich bei der Kundschaft so was von mir geben würde und das in die
Richtigen Ohren kommt kann ich gleich meine Papiere in der Personalstell
hohlen.

Gruß!
Frank
Jaja, Der Chef hats gelesen. Aber: Humor und Ironie ist in der Schweiz ein wenig anders als in Deutschland.
Gruss Leo

Re: [CH] Abstellgleise für tote Züge :-)

geschrieben von: Twindexx

Datum: 21.03.18 00:41

leofink schrieb:
Vorsicht, gewisse Sequenzen können bei speziellen Usern Herzflattern bis zum Herzversagen auslösen. Die Konsumation dieses Links geschieht auf eigene Gefahr!
Genauso wie alle anderen Aussagen im Video ist dann natürlich auch diese mit viel Humor verknüpft und deshalb keinesfalls ein bestimmter Seitenhieb. Da interpretierst du wieder irgendwelches Zeug rein, wo du gerne gehört haben willst.

Schotterpilot schrieb:
-vielleicht wäre ja mal ein Update fällig, wie es den weniger toten dieser gezeigten Einheiten geht und ab wann der normale Betrieb ohne „Leichenpfleger“ dafür auch in Doppeltraktion startet???
Es wurde überall gesagt, dass der Vollbetrieb ab Fahrplanwechsel im Dezember 2018 auf dem IC 1 starten soll. Davor wird bis November im gelenkten Einsatz der Betrieb mit den Zügen Schritt für Schritt ausgeweitet, dies gilt auch für die Doppeltraktion. Welche zusätzlichen Informationen du da noch bräuchtest, ist mir da jetzt nicht ersichtlich.

Wenn du mit dem Leichenpfleger die mitfahrenden Mitarbeiter von Bombardier meinst: Abgesehen von der morgendlichen einmaligen Inbetriebnahme des Zuges in der Herdern haben die bisher eigentlich nicht wirklich was zu tun gehabt (ausser sitzen und zuschauen). Es gab bisher noch keine einzige Störung, die ihre Anwesenheit erfordert hätte. Die Züge laufen bisher absolut stabil.

https://abload.de/img/rabde502006_90prbqk0.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:21:00:44:10.

Re: [CH] Abstellgleise für tote Züge :-)

geschrieben von: leofink

Datum: 21.03.18 05:00

Twindexx schrieb:
leofink schrieb:
Vorsicht, gewisse Sequenzen können bei speziellen Usern Herzflattern bis zum Herzversagen auslösen. Die Konsumation dieses Links geschieht auf eigene Gefahr!
Genauso wie alle anderen Aussagen im Video ist dann natürlich auch diese mit viel Humor verknüpft und deshalb keinesfalls ein bestimmter Seitenhieb. Da interpretierst du wieder irgendwelches Zeug rein, wo du gerne gehört haben willst.

[books.google.ch]

Seite 111, 10 Zeile von unten. :-)
Mehr ist da nicht zu sagen.
Gruss Leo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:03:21:05:00:57.

Re: [CH] Abstellgleise für tote Züge :-)

geschrieben von: Abacab

Datum: 03.04.18 22:05

Railfan schrieb:
Das Video zeigt, dass die SBB eben doch eine sympathische Bahn ist und man auch bis zuoberst Humor hat.
Moment! Jetzt bin ich verwirrt! Bei der BBC, dem Hort des seriösen Journalismus, heißt es doch, die Deutschschweizer hätten eigentlich so gut wie keinen Humor ("German speakers have little sense of humour, and follow rules beyond the rigidity of the Japanese."):

http://www.bbc.com/travel/story/20180325-switzerlands-invisible-linguistic-borders

Re: [CH] Abstellgleise für tote Züge :-)

geschrieben von: leofink

Datum: 04.04.18 05:09

Abacab schrieb:
Railfan schrieb:
Das Video zeigt, dass die SBB eben doch eine sympathische Bahn ist und man auch bis zuoberst Humor hat.
Moment! Jetzt bin ich verwirrt! Bei der BBC, dem Hort des seriösen Journalismus, heißt es doch, die Deutschschweizer hätten eigentlich so gut wie keinen Humor ("German speakers have little sense of humour, and follow rules beyond the rigidity of the Japanese."):

http://www.bbc.com/travel/story/20180325-switzerlands-invisible-linguistic-borders
Na ja,man muss wissen,dass BBC entweder Badener Bastelclub hiess, oder "Bitzeli Blöd und compliciert"
:-D
Gruss Leo