DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

Hotels am Berninapass

geschrieben von: Berninafant

Datum: 13.03.18 17:18

Guten Abend zusammen,

ich plane im Juni eine kleine BerninaTour.
Kann mir jemand evtl. ein Hotel im Bereich Pontresina/ Morteratsch empfehlen, welches einen Blick auf die Strecke ermöglicht und von den Bahnhöfen gut zu erreichen ist?

LG

Berninafant

Re: Hotels am Berninapass

geschrieben von: MF Esslingen

Datum: 13.03.18 18:21

Hallo,
Ich kenne aus eigener Erfahrung die Jugendherberge Pontresina direkt gegenüber vom Bahnhof und eben die Zimmer in Alp Grüm und kann beides uneingeschränkt empfehlen. Bei der JuHe lohnt es sich früh zu buchen, die Einzelzimmer sind recht begehrt. Alp Grüm liegt zwar nicht im gesuchten Gebiet, aber eine Nacht dort ist ein Erlebnis. Wenn der letzte Zug weg ist , hört man nur den Wasserfall unterhalb des Palügletschers.... und die Zimmer sind wunderschön renoviert!
Grüße,
Andreas

Re: Hotels am Berninapass

geschrieben von: Berninafant

Datum: 13.03.18 19:08

Hallo Andreas,

danke für Antwort.

LG

Gianni

Re: Hotels am Berninapass

geschrieben von: tbk

Datum: 13.03.18 22:47

Pontresina: direkt am bahnhof liegt das Hotel Station [www.station-pontresina.ch] und es gibt etliche weitere hotels.
Morteratsch: [url]]https://www.morteratsch.ch/[/url]
Berninahaus Suot: [www.berninahaus.ch] (geht gerade nicht)
Ospizio Bernina: [www.daprimo.com] (im bahnhof) und [www.bernina-hospiz.ch] (etws oberhalb)
Alp Grüm: [www.daprimo.com], im sommer Belvedere [www.belvedere-alpgruem.ch], im sommer ist auch eine übernachtung im Albergo Sassal Masone oberhalb der Alp Grüm möglich.


Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.18 23:23.