DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

[AT] Winter in Wien

geschrieben von: santos.l.helper

Datum: 11.03.18 20:43

Die letzten Tage und Wochen war ich immer mal wieder in Wien und Umgebung unterwegs, hier ein paar ausgewählte Impressionen
Mehr dann unter:
VIE 2018

4020er auf der Vorortelinie sind eigentlich nicht planmässig dort unterwegs. An den meisten Tagen unter der Woche hat man aber meistens einen im Umlauf und an ganz guten Tagen derer sogar 2.
Im Gegensatz zur Wiener Stammstrecke waren es zu meinem Glück immer saubere blau-weisse Exemplare.
Zwischen Meidling und Floridsdorf steht man sich mittlerweile leider schon ziemlich die Füsse in den Bauch den entweder erwischt man abseits unserer neuen Lieblingstriebwagen (Desiro ML) viel zu viele mit Schrägdesign verschandelte Triebwagen, oder graffitierte, oder beides.
https://farm5.staticflickr.com/4786/38939940870_5a72a7c22d_b.jpg

Am 01. März hatte ich Glück im Unglück da mein Zug Richtung Arbeit ausfiel hatte ich eine halbe Stunde am Praterstern zu Sonnenaufgang gewonnen:
https://farm5.staticflickr.com/4775/40707359572_87fecbe1a7_b.jpg

Verstärkt widmete ich mich den E1 am 49er welcher eines der letzten Einsatzgebiete diesseits der Donau ist:
https://farm5.staticflickr.com/4774/26879300128_d9d1b83329_b.jpg

Jenseits der Donau im 21. und 22. Bezirk ist die Hochflurer Hochburg Wiens mit Floridsdorf als Treffpunkt aller Linien:
https://farm5.staticflickr.com/4776/40707357932_c01d1d03b7_b.jpg

An einem eiskalten Samstag wurde auch der Bruckn (Ostbahn Brücke in der Lobau) nach langem wieder ein Besuch abgestattet, hier der "Kunstzug" welcher seit neustem zwischen Wien und Bratislava verkehrt:
https://farm5.staticflickr.com/4774/26879301408_0e052082f6_b.jpg

Aufnahmeorte findet ihr getaggt auf Flickr





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.18 20:44.

Schöne Bilder, danke! :-) (o.w.T)

geschrieben von: J-C

Datum: 11.03.18 23:40

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Sehr schön, danke! :-) (o.w.T)

geschrieben von: Roni

Datum: 12.03.18 11:08

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
lg, Roni - [raildata.info] - Folge auf Twitter: [twitter.com] - Meine DSO-Reportagen: [www.drehscheibe-online.de]
http://raildata.info/raildatabanner1.jpg

Re: [AT] Winter in Wien

geschrieben von: 1670.24

Datum: 24.03.18 21:42

Feine Bilder aus dem winterlichen Wien!