DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.
Hallo liebe Eisenbahnfreunde,
mit dem vorliegenden Video beschließe ich meine Turnuszugsaison 2018, daher die letzten* Turnuszüge.
Der Urlaubsexpress allerdings hatte tatsächlich seinen letzten Verkehrstag nach Bludenz,
bespannt wurde er mit der HSL-Werbelok 186 181!

Nach den Turnuszügen (bei Ötzbruck aufgenommen) ging es übern Arlbergpass ins Klostertal,
denn es sollte ja noch der Sonderzug aus Stuttgart kommen- mit 110 428.
Die wunderschöne gepflegte blaue Einheitsellok der Deutschen Bundesbahn
machte auch am Arlberg eine ausgezeichnete Figur, unterstützt durch ES64 U2-21.

Regelverkehr kam natürlich auch auf die Speicherkarten: [youtu.be]

110328wald.PNG

186181hsl.PNG


LG Torsten

Edit: es war 110 428 :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.18 20:40.

Re: [AT] ... und letzte*bunte Turnuszüge/ ... ?

geschrieben von: Martin Hahmann

Datum: 12.03.18 19:02

N´abend,

nach meinen vorliegenden Informationen fahren die Niederländer kommendes Wochenende noch einmal:

[www.treinreiswinkel.nl]
[www.treinreiswinkel.nl]

Ebenso müsste der UEX nach Landeck nochmal fahren, ist aber aus deren Homepage nur schwer zu entnehmen.

Danke für die Fime & Gruss

M.H.