DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.
Dazu dieser Link: [www.salzburg24.at]
[www.lok-report.de]
Gruß Yannis

Edit 1: Link war falsch geschrieben
edit 2: weiteren Link hinzugefügt



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.18 12:05.

Re: [AT] Schafbergbahn wird in den Nächsten Jahren saniert

geschrieben von:

Datum: 08.03.18 10:08

Danke für die Hinweise, lieber Johannes !

Ich hatte letzten Herbst das Vergnügen, mich auf den Schafberg hinaufschieben zu lassen. Da es unter der Woche war, leider kein historischer Dampf, und weil ich in einer Gruppe steckte, Schub durch Stadler-Diesel im Vor-Zug, nicht durch SLM-Dampf im Stammzug. Aber auf jeden Fall ein grosses Vergnügen !

Was ich mich beim Lesen des Projektes allerdings frage: Was hilft es, wenn der Gipfelbahnhof zwar barrierefrei wird, die Ausgestiegenen dann aber den steilen Weg zu den Restaurants kaum oder gar nicht schaffen ? Wird etwa der vorhandene Waren-Schräglift für Personentransport umgerüstet ?

Mit freundlichem Gruss

Johannes
(unterdessen ohne RRR)

http://666kb.com/i/drlhpjnirh24p8f2m.jpg
http://666kb.com/i/drlhq65uq5jvsujpq.jpg