DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/02 - Alpenlandforum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

[CH][DE][AT][INT] Kombinierteverkehranfrage

geschrieben von: Mike C

Datum: 06.03.18 17:23

Hallo,

Ich wollte die Unterschiede zwischen UKV und KLV ausfinden. Kann jemand bitte mehr Details anbieten?

Meine Verstandnis nach UKV bedeutet LKW Anhaenger ohne Traktoren and KLV bedeutet Anhaengern und Containern.
Wo finden sich Wechselpritschen (sogennante Swapbodies) da drinnen?

UKV = Piggyback (Unaccompanied Trailer Traffic)
KLV = Combined Loads

Bin Ich stimmig?

MfG

Mike C

Re: [CH][DE][AT][INT] Kombinierteverkehranfrage

geschrieben von: ExEIB.iA

Datum: 06.03.18 20:23

Hallo Mike,

diese beiden Begriffe meinen mehr oder weniger das gleiche. UKV heißt unbegleiteter kombinierter Ladungsverkehr; KLV heißt Kombinierter Ladungsverkehr, ob begleitet oder unbegleitet beschreibt die Abkürzung KLV nicht.

Schau mal einfach auf die Webseite des Modellbahnherstellers Kombimodell (mal danach googlen). Der Seitenersteller hat sich mit umfangreichen und verständlichen Erklärungen viel Mühe gegeben.

Viele Grüße
Carsten

geschrieben von: PKP Cargo

Datum: 06.03.18 21:16

Mike C schrieb:
Hallo,

Ich wollte die Unterschiede zwischen UKV und KLV ausfinden. Kann jemand bitte mehr Details anbieten?

Meine Verstandnis nach UKV bedeutet LKW Anhaenger ohne Traktoren and KLV bedeutet Anhaengern und Containern.

KLV = Combined Loads

Bin Ich stimmig?

MfG

Mike C
Hi,

der Unterschied ist doch nur, dass UKV die schweizer Abkürzung, und KLV die deutsche Abkürzung ist?

Gruß Marc

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/logo11lprfuthq0.jpg

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 07.03.18 09:21

PKP Cargo schrieb:
Mike C schrieb:
Hallo,

KLV = Combined Loads

Bin Ich stimmig?

MfG

Mike C
Hi,

der Unterschied ist doch nur, dass UKV die schweizer Abkürzung, und KLV die deutsche Abkürzung ist?

Gruß Marc
Gucke da (links in der Spalte der Begriffserklärungen: KV/KLV/UKV):

[www.kombimodell.eu] oder (wenn es klappt): [www.kombimodell.eu]

Das Leben bei und mit der Eisenbahn: "Jeder macht was er will; keiner was er soll; alle machen mit!"

Schaut doch mal vorbei: [www.mec-dreilaendereck-loerrach.de]

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.18 09:24.