DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.
Hallo liebe Eisenbahnfreunde,
die Saison der winterlichen Turnuszüge in die Österreichischen Skigebiete neigen sich langsam dem Ende zu,
also nix wie hin und nocheinmal dokumentieren, was die aktuelle Saison zu bieten hat.

Im Angebot standen gleich 4 der Turnuszüge, denn die Rückfahrt des als Tagesreisezug verkehrenden Krokus-Express
stand an. Bespannt wurde er mit der wunderschönen wieder blauen 110 278 der Centralbahn, die ich noch vor
18 Monaten in München an einem PbZ als 115 278 in verkehrsrot aufnehmen konnte.

Weiteres Highlight war ebenso die 185 589 "Martin Luther", die sich nie in diesen Gefilden aufhalten dürfte
außer mit einem Turnuszug. Mein Extra-Highlight waren die gleich 4 Schlafwagen der Bauart P ( pätere AB30)
im Urlaubs-Express. Zu diesem Zug zeigte sich dann sogar die Sonne, wie auch bei den folgenden Regelzügen
an der Innkniesiedlung.

Viel Spaß beim Ansehen: [youtu.be]
uexroppenbf.PNG


LG und schönen Sonntag, Torsten



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.18 20:56.
Hallo Torsten,

danke für die Sichtungen. Dann stehen die Chancen gut, dass ich in zwei Wochen mit einem AB30 fahren werde :-)

Frage zum Urlaubs-Express: Konntest Du erkennen, ob der an erster Stelle eingereihter ex. CNL-Liegewagen von BTE oder Euro-Express ist? Oder hat sich die MSM-Gruppe noch Wagen zugelegt?

Gruß ICE 203
Moin, ich habe darauf geachtet, es aber wieder vergessen, weil ich mich mehr darauf konzentrierte,wem die WLAB30 gehören. Die waren auf alle Fälle alle von MSM, beim 1.Wagen bin ich nicht mehr sicher ;-)

LG Torsten