DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

Güterverkehr nach Italien unterbrochen

geschrieben von: DerLokführer

Datum: 28.02.18 19:40

Guten Abend!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet, ansonsten bitte ich um eine Verschiebung ins Auslandsforum.

Wie bei db-livemaps.hafas.de zu lesen ist, verweigert Italien allen Güterzügen aus dem Ausland für mindestens 24h die "Einreise". Züge sollen soweit möglich vor der Grenze oder in ihren Abgangsbahnhöfen stehen bleiben.
Gründe hierfür sind mir nicht bekannt(Streik?).
Für Ergänzungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Christian

Re: Güterverkehr nach Italien unterbrochen

geschrieben von: Bremsprobe

Datum: 28.02.18 19:45

Es dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit am (sehr unüblichen) Winterwetter in Italien liegen.

Re: Güterverkehr nach Italien unterbrochen

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 28.02.18 22:57

Bremsprobe schrieb:
Es dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit am (sehr unüblichen) Winterwetter in Italien liegen.

So ist es.

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

Re: Güterverkehr nach Italien unterbrochen

geschrieben von: rabe 520

Datum: 01.03.18 21:42

Es war heute Morgen im Tessin und im angrenzenden Italien recht prekär. Ein Arbeitskollege hatte Mühe seinen Arbeitsort zu erreichen mit dem PKW (1. IC ab Chiasso Richtung Zürich). Und so wie es aussieht war die Gegend vom GBT bis Arth-Goldau weiträumig der einzige Flecken ohne Schnee heute.

Re: Güterverkehr nach Italien unterbrochen

geschrieben von: Christian Snizek

Datum: 01.03.18 22:30

rabe 520 schrieb:
Es war heute Morgen im Tessin und im angrenzenden Italien recht prekär. Ein Arbeitskollege hatte Mühe seinen Arbeitsort zu erreichen mit dem PKW (1. IC ab Chiasso Richtung Zürich). Und so wie es aussieht war die Gegend vom GBT bis Arth-Goldau weiträumig der einzige Flecken ohne Schnee heute.
Moin,

bin heute nach Bellinzona gedüst. Im Prinzip war ab Arth-Goldau zwar vieles verschnieselt, aber kein Grund zur Panik. Verkehr lief auf der Gotthardachse weitestgehend ruhig. Prekärer verlief die Anreise zur Arbeitsstätte: Für die 27 km (regulär knapp 28 - 30 min) hatte ich heute morgen dann doch mit einer Fahrzeit von 82 min zu kämpfen ...

Grüsse, Krischan.

"Mich über Dinge aufregen, die mich ärgern, regt mich zusätzlich auf, weil es mich im Grunde ärgert, dass es mich aufregt!"

(Unbekannt)





Re: Güterverkehr nach Italien unterbrochen

geschrieben von: Brennersee

Datum: 02.03.18 06:19

Guten Morgen.

In den Häfen Triest und Koper habens größte Schwierigkeiten bei Verladearbeiten wegen Stürmen.

Grüße vom Brennersee http://up.picr.de/30448216zl.jpg