DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

[CH] Stornierung Nightjet

geschrieben von: Holger Schlaupitz

Datum: 26.02.18 11:18

Hallo,
Ich habe eine Kollegin, die morgen von Hamburg bis Basel im Nightjet fahren sollte. Sie ist jetzt krank geworden. Für die Sparschiene-Fahrkarte bekommt man ja kein Geld zurück. Aber wass mit die Liegewagen-Platzkarte (30 Euro)?

Gruss aus Oslo,
Holger

Re: [CH] Stornierung Nightjet

geschrieben von: Weltreisender

Datum: 26.02.18 11:45

Grüss Dich,

ist die Liegeplatzkarte separat, als Aufpreis? Dann würde diese Regelung zur Geltung kommen: [www.nightjet.com]

Es gelten die folgenden Stornobedinungen:
  • Bis 15 Tage vor dem 1. Gültigkeitstag ist eine Erstattung möglich und kostenlos.
  • Danach sowie bis zum 1. Gültigkeitstag ist eine Erstattung möglich, wobei die Gebühr 50% vom Ticketpreis bzw. mind. 15,- Euro beträgt.
  • Ab dem 1. Gültigkeitstag ist keine Erstattung/Umtausch möglich.

  • D.h. 15€ bekommst Du zurück oder eben anderweitig verwenden, d.h. selber doch fahren oder einen anderen Mitfahrer finden.

    Herzliche Grüsse
    Martin

    Re: [CH] Stornierung Nightjet

    geschrieben von: Holger Schlaupitz

    Datum: 26.02.18 11:55

    Vielen Dank für de Antwort.

    Die Liegewagenkarte ist Online zusammen mit die Sparschiene-Fahrkarte gekauft. Also nicht separat - und dann wohl kein Geld zurück.

    Gruss,
    Holger

    Re: [CH] Stornierung Nightjet

    geschrieben von: Weltreisender

    Datum: 26.02.18 12:10

    Wurde das nicht also Globalpreis verkauft? Das wundert mich. Ich dachte, dass dies nur als Globalpreis verkauft wird.

    Herzliche Grüsse
    Martin

    Re: [CH] Stornierung Nightjet

    geschrieben von: Löschzug

    Datum: 26.02.18 14:04

    Hallo Zusammen, hatt selbst ein derartigen Fall, ich konnte einen Kulanzgutschein herausholen, einfach eine Mail an kundenservice@oebb.at und den Sachverhalt schildern. Mehr als Nein kann nicht passieren. Mann kann hoffen, rein Tariflich soeht es natürlich mau aus...

    Re: [CH] Stornierung Nightjet

    geschrieben von: Holger Schlaupitz

    Datum: 26.02.18 20:14

    Danke!
    Ja, habe versucht. Warte auf eine Antwort.

    Gruss,
    Holger