DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] Stornierung Nightjet

geschrieben von: Holger Schlaupitz

Datum: 26.02.18 11:18

Hallo,
Ich habe eine Kollegin, die morgen von Hamburg bis Basel im Nightjet fahren sollte. Sie ist jetzt krank geworden. Für die Sparschiene-Fahrkarte bekommt man ja kein Geld zurück. Aber wass mit die Liegewagen-Platzkarte (30 Euro)?

Gruss aus Oslo,
Holger

Re: [CH] Stornierung Nightjet

geschrieben von: Weltreisender

Datum: 26.02.18 11:45

Grüss Dich,

ist die Liegeplatzkarte separat, als Aufpreis? Dann würde diese Regelung zur Geltung kommen: [www.nightjet.com]

Es gelten die folgenden Stornobedinungen:
  • Bis 15 Tage vor dem 1. Gültigkeitstag ist eine Erstattung möglich und kostenlos.
  • Danach sowie bis zum 1. Gültigkeitstag ist eine Erstattung möglich, wobei die Gebühr 50% vom Ticketpreis bzw. mind. 15,- Euro beträgt.
  • Ab dem 1. Gültigkeitstag ist keine Erstattung/Umtausch möglich.

  • D.h. 15€ bekommst Du zurück oder eben anderweitig verwenden, d.h. selber doch fahren oder einen anderen Mitfahrer finden.

    Herzliche Grüsse
    Martin

    Re: [CH] Stornierung Nightjet

    geschrieben von: Holger Schlaupitz

    Datum: 26.02.18 11:55

    Vielen Dank für de Antwort.

    Die Liegewagenkarte ist Online zusammen mit die Sparschiene-Fahrkarte gekauft. Also nicht separat - und dann wohl kein Geld zurück.

    Gruss,
    Holger

    Re: [CH] Stornierung Nightjet

    geschrieben von: Weltreisender

    Datum: 26.02.18 12:10

    Wurde das nicht also Globalpreis verkauft? Das wundert mich. Ich dachte, dass dies nur als Globalpreis verkauft wird.

    Herzliche Grüsse
    Martin

    Re: [CH] Stornierung Nightjet

    geschrieben von: Löschzug

    Datum: 26.02.18 14:04

    Hallo Zusammen, hatt selbst ein derartigen Fall, ich konnte einen Kulanzgutschein herausholen, einfach eine Mail an kundenservice@oebb.at und den Sachverhalt schildern. Mehr als Nein kann nicht passieren. Mann kann hoffen, rein Tariflich soeht es natürlich mau aus...

    Re: [CH] Stornierung Nightjet

    geschrieben von: Holger Schlaupitz

    Datum: 26.02.18 20:14

    Danke!
    Ja, habe versucht. Warte auf eine Antwort.

    Gruss,
    Holger