DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.
Hallo liebe Eisenbahnfreunde,
auch in dieser Saison kümmere ich mich um die Turnuszüge. Auch diesmal sind die Züge meist bunt gemischt aus Schlaf-und Liegewagen
diverser privater Anbieter. Dominant sind in dieser Saison die Wagen des BTE, die man früher nur gelegentlich und vereinzelt sah.

Neben den drei regelmäßig verkehrenden Skiurlauberzügen verkehrte auch ein zusätzlicher Verstärker von Leiden nach Bischofshofen/ Bludenz.
Die Museumslok 1110 522 bespannte den Zugteil nach Bludenz und kam damit in ihr altes Einsatzgebiet- ob sie früher schon Turnuszüge
über den Arlberg gebracht hatte?
Überraschend kam auch noch ET10.104 der MBS vorbei gefahren, den ich gerade noch so erwischte.

Das Wetter zeigte sich grau in grau, von den 9 Stunden Sonnenscheindauer habe ich mindestens 4 nicht miterlebt...

Hier gehts zum Link: [youtu.be]
1110522 roppen.PNG

Liebe Grüße Torsten
War da wieder der Sonderwagen des niederländischen Königshauses dabei?
Dieses soll ja dem Vernehmen nach wieder seinen traditionellen Schiurlaub in Lech verbringen!
Servus, nein, den SR10 konnte ich leider nicht sichten.
Evr. wird er kommendes Wochenende überführt?

LG Torsten
Na wenn der Skiurlaub erst am Montag begann,werden sie wie sonst auch geflogen sein.
Ich habe den SR10 nur einmal gesehen, und das war 2013. Ansonsten auch nicht auf Bildern, und die wären
ja irgendwo aufgetaucht?

LG Torsten
Servus-
Echt? Okay, ich dachte, die bevorzugen den Flieger...

Wenn sie zu diesem Zeitpunkt da waren, bestünde lediglich noch die Möglichkeit, dass sie mit dem Krokus-Express
am Samstag abends angekommen sind. An den Nachtzügen war der SR10 nicht zu sehen und an dem Morgen
waren das alle Turnuszüge aus dem Norden.
Dann müsste man den Wagen evt. auf den Bildern sehen, die im Norden bei Tageslicht gemacht wurden.

Sonstige Regelzüge schließe ich mal aus wegen des Rangieraufwands unterwegs...

LG Torsten