DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

? [CH] Frage zu ??? an RhB-Wagen

geschrieben von: Jörn

Datum: 25.02.18 16:59

Beim Durchsehen meiner Fotos bin ich auf eine Aufnahme von 1994 gestoßen; sie zeigt den RhB-Dienstwagen X 9022 in Tiefencastel.

http://666kb.com/i/dramjf9yl0kounrfq.jpg http://666kb.com/i/dramm1px6ea038zhi.jpg

Welchem Zweck diente wohl der Kasten rechts oben? Für einen Starenkasten fehlt das Einflugloch :-).
Hat jemand eine Ahnung?

Vielen Dank im Voraus
Jörn.

Wenn in Indien ein Zug um 16 Uhr 31 abfahren soll, dann fährt er um 16 Uhr 31.

In Deutschland fährt er wegen einer Weichenstörung um 18 Uhr 4 und zwar in umgekehrter Wagenreihung und nicht nach Hannover, sondern nach Luckenwalde.

(Dieter Nuhr)

Re: ? [CH] Frage zu ??? an RhB-Wagen

geschrieben von: weineggbahn

Datum: 25.02.18 18:52

Ich denke, die Antwort liegt in der Holzstange auf dem ersten Bild... ;-)

Beste Grüsse, =weineggbahn=

Re: ????? (o.w.T)

geschrieben von: Jörn

Datum: 25.02.18 22:29

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: ?????

geschrieben von: Swiss

Datum: 25.02.18 23:37

Meine Interpretation: Hinter der Klappe könnte sich eine Steckdose verbergen, die Klappe hat unten in der Mitte eine Aussparung, durch die das Kabel nach außen geführt wird. Das eingesteckte Kabel wird dann über die Holzstange geführt.

Re: !!!! :-)

geschrieben von: Jörn

Datum: 26.02.18 18:04

Ich will es mal so sagen: Solange kein Insider (=RhB-Mitarbeiter) uns hier noch mit einer anderen, "amtlichen" Lösung beglückt, hat eure Theorie wirklich etwas!

Darauf wäre ich niemals gekommen, habt Dank für eure Antworten.
Jörn.