DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.
Moin zusammen,

ich möchte eine Sitzplatzreservierung für den Railjet in der Businessclass machen und zwar für den RJ 63 Frankfurt - Salzburg.
Das geht nur auf der ÖBB Website, bei DB habe ich es versucht, dort funktioniert es anscheinend nicht. Ich war mehrfach am Schalter.

Da ich gern die beiden 3er Abteile buchen möchte (Wenn ich schon 90 Euro ausgebe für 6x Platzreservierung), möchte ich wenigstens auch die Plätze wählen können.

Ich habe nun mehrfach versucht, die Plätze zu wählen. Ich finde keine Möglichkeit.

Bitte, weiß jemand, auf welche Art ich Plätze mit Platzwahl buchen kann. Das müssten im Wagen 27 die Zehner und die entsprechenden Vierziger Plätze sein.

Danke
Die Businessklasse mit Aufzahlung 15 Euro gibt es nur in Österreich. Im Ausland sind die Sitze mit einem normalen 1. Klasse-Ticket zu nutzen ohne Aufpreis.

Liebe Grüsse aus dem Salzburger Land,
Dr. Michael Populorum
Moin,

erstmal Danke, reservieren geht, nach mehreren Versuchen auf der ÖBB Website zwischen Frankfurt und Salzburg.

Was aber bei keinem Zug geht ist Sitzplätze wählen. Und zwar wirklich einzelne Nummern.
Das ist gesperrt, obwohl ich kaufen kann für 15 Euro.

Bitte, hat jemand dazu eine Lösung? Ich finde bisher keinen Weg.

Danke
Versuche einmal von Frankfurt bis Linz zu reservieren, vielleicht klappt es dann?