DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo zusammen,

am 26. Januar sind die nächsten beiden Vectrons für SBB Cargo in die Schweiz eingereist. Dank eines Hinweises war ich passend dazu an der Rheinbrücke bei Buchs um die Ausreise aus Liechtenstein zu dokumentieren:

https://abload.de/img/010_sieag_193_464_193viu5s.jpg

Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: [www.flickr.com]
Herrliches Foto,Matthias,vielen Dank!
Schick'sie mal an den Genfersee!
Viele Grüsse
Olaf
Hi,

dann dürften jetzt 4 Maschinen in der Schweiz sein?

Gruß Marc

https://live.staticflickr.com/65535/48978975778_c5495bddc4.jpg

Ohja, klasse! (o.w.T)

geschrieben von: Dr. NE

Datum: 04.02.18 14:03

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link99.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link2.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link8.gif http://www.bahn-adressbuch.de/temp/link6.gif
Steht schon irgendwo welche der kommenden 193 4xx die "Gotthardo" wird? Das angekündigte Modell von Roco.

EDIT: Wobei der Name eigentlich nicht ins Namenskonzept der SBB Cargo International Vectrons, Standorte des Unternehmens, passt. Heute wurde die "Duisburg" getauft.

Bigboy4015 - Ulrich Wolf - Betreiber von US-Modellbahn.net




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:02:05:20:37:16.
Ggfs auch mehr, denn SBB Cargo International hat auch Vectrons von ELL geleast, die normalerweise nicht in der Schweiz fahren, aber auch dort schon einmal im Einsatz waren...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:02:11:22:20:21.
LittleJoe4 schrieb:
Ggfs auch mehr, denn SBB Cargo International hat auch Vectrons von ELL geleast, die normalerweise nicht in der Schweiz fahren, aber auch dort schon einmal im Einsatz waren...
Hi,

meine Frage bezog sich auf die "roten Vectrons"😉 Zwei ELL- Vectrons pendeln fest auf der Relation Basel > Gotthard > Gallarate (I)

Gruß Marc

https://live.staticflickr.com/65535/48978975778_c5495bddc4.jpg
Hallo,

Ich glaube dass nur 3 Loks befinden sich aktuell in der Schweiz. Eine Lok war nach Duisburg fuer die Loktaeufe geschickt.

MfG

Mike C

PKP Cargo schrieb:
Hi,

dann dürften jetzt 4 Maschinen in der Schweiz sein?

Gruß Marc
Mir kam auch eine mit einem Kesselzug im Rheintal entgegen, die fahren auch ganz normal in D...

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]
Also 2 weitere, eine davon die 466, getauft auf irgendwas mit "B..." habe ich gestern mit Vetronen für die hektischen Schweden und anderen roten Vectronen in Ingolstadt sehen können... das war so gegen 13:30...


VG Sebastian Woelk



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:02:13:10:58:03.

Re: (CH) Einreise von 193 464 und 463 in die Schweiz (m1B)

geschrieben von: tbk

Datum: 14.02.18 15:58

Bisher bekannte namen: 461 Olten, 462 Gallarate, 463 Duisburg, 464 Arth-Goldau,
Kennt jemand schon weitere?

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.
tbk schrieb:
Bisher bekannte namen: 461 Olten, 462 Gallarate, 463 Duisburg, 464 Arth-Goldau,
Kennt jemand schon weitere?
Hi,

es gibt noch die Basel (hoffentlich kommt die auch als Modell😉) Wie es der Zufall will kam mir gestern ein Pärchen in Bellinzona entgegen, in Arth-Goldau stand ein weiterees Pärchen Richtung Basel.

Gruß Marc

https://live.staticflickr.com/65535/48978975778_c5495bddc4.jpg
193 465 = Basel
193 466 = Bellinzona
193 468 = Chiasso

sind mit 4 anderen Vectronen am Montag Richtung NRW gefahren.

Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: [www.flickr.com]
Der Swisttaler schrieb:Zitat:
193 465 = Basel
193 466 = Bellinzona
193 468 = Chiasso

sind mit 4 anderen Vectronen am Montag Richtung NRW gefahren.
Ich habe diese am Montag in Frankfurt Ost südwärts fahren gesichtet...

Das Klima kennt Gewinner und Verlierer
Das steht - in meinem Reiseführer
Der Freistaat Sachsen kann sich glücklich schätzen
Gemütlichkeit unter Moskitonetzen
Rainald Grebe - Sachsen

Wer das ganze Lied hören möchte und nicht aus irgendeiner humorbefreiten Zone kommt, kann dem Link folgen: [www.youtube.com]