geschrieben von: 1018003
Datum: 15.01.18 09:03
geschrieben von: Urs Nötzli
Datum: 15.01.18 20:40
geschrieben von: 1018003
Datum: 15.01.18 23:54
geschrieben von: dispofreak
Datum: 16.01.18 08:19
geschrieben von: Urs Nötzli
Datum: 16.01.18 08:28
Genau so ist es!Soweit ich weiß, gab es nur eine Bauform eines StA mit Kettenantrieb nämlich den, der den Unterholm in Form des Vierkantprofiles hat.
Die für die Wintertauglichkeits-Erfahrung in den Jahren 1981/1982 ausgeliehenen Maschinen Re 4/4 II 11221, 11224 und 11229 wurden für diese Fahrten nur in der Form umgerüstet, das auf einem der beiden schweizer Standart-BBC-StA die Wippe der DB-Bauart (wie sie auf dem DBS 54 verbaut ist, also eine Siemens-Wippe) getauscht wurde.
LG
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