DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

[AT] Neues zum Speisewagen ab April 2018 (DoN)

geschrieben von: tbk

Datum: 10.01.18 22:33

Wie bereits im vorjahr entschieden, geht anfang april das catering von Henry (Do&Co) auf DoN (Donhauser, früher è-express) über.

Neu können menüs über die webseite bzw. app auch vorbestellt werden, dann sind sonderwünsche wegen unverträglichkeiten usw. möglich.

Zwei presseartikel zum thema:

[www.kleinezeitung.at] (mit ein paar beispielen von speisen und preisen)

[diepresse.com] (da geht es eher um vergangene arbeitsrechtliche querelen)

Um arbeitszeiten von 12 stunden zu ermöglichen, kommt übrigens der kollektivvertrag für flugbegleiter zur anwendung. Liegt wohl daran, dass die zugumläufe sich nicht gut mit den üblichen arbeitszeiten in der gastronomie vertragen.


Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.

Re: [AT] Neues zum Speisewagen ab April 2018 (DoN)

geschrieben von: 2143005

Datum: 11.01.18 09:05

Endlich gibt es auch Getränke, die die Bezeichnung "Bier" auch wirklich verdienen. ;-)

Re: [AT] Neues zum Speisewagen ab April 2018 (DoN)

geschrieben von: no-night

Datum: 11.01.18 09:34

Hinzu noch sagt eine andere Pressemeldung, daß Am-Platz-Service auch zu 2. Klasse erweitert wird:

[www.krone.at]

Ob es gleichzeitig auch die Abschaffung der "Trolleys" bedeutet, kann davon nicht entnommen werden.


Was in KZ geschrieben wird, heißt ein Bißchen abschreckend für mich... Do&Co sorgte ja für mehr "multikulti", hier scheint "österreichisch" in Übergewicht zu sein.

Mal sehen aber ab Frühling... sicher werde ich aber weiterhin kein Stammgast von railjet-Speisewagen (die "echten" Stücke fahren von meinen üblichen Reisewegen entfernt) sein...
no-night schrieb:
Ob es gleichzeitig auch die Abschaffung der "Trolleys" bedeutet, kann davon nicht entnommen werden.
Moin,

dies glaube ich nicht, da bei bei der gestrigen Pressekonferenz der ÖBB ein Tolley im DoN-Desgin präsentiert wurde. Bild dazu befand sich bis vor kurzem im offiziellen Instagram Account der ÖBB.

Re: [AT] Neues zum Speisewagen ab April 2018 (DoN)

geschrieben von: 2095_010

Datum: 11.01.18 12:54

2143005 schrieb:
Endlich gibt es auch Getränke, die die Bezeichnung "Bier" auch wirklich verdienen. ;-)
Ich würde nicht auf die Idee kommen, Gösser und Zipfer als Bier zu bezeichnen, aber Geschmäcker sind nunmal auch verschieden...


PS: Hier gibt es das Bild des Trolleys noch: [presse.oebb.at]

Danke für den Link!

geschrieben von: J-C

Datum: 11.01.18 13:39

Das Tablett gefällt mir schonmal :)

Endlich wieder Backhendsalat mit Kernöl :-) (o.w.T)

geschrieben von: D 2027

Datum: 12.01.18 17:49

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Le nationalisme, c'est la guerre! (François Mitterrand)

Und Wiener Schnitzel! :)

geschrieben von: J-C

Datum: 12.01.18 18:44

Die schöne heile Welt des Caterings, das ich vor vielen Jahren im Vindobona kennenlernte, kehrt zurück ^^



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.01.18 18:45.

Re: Und Wiener Schnitzel! :)

geschrieben von: Supercity

Datum: 15.01.18 12:20

Aber Wiener Schnitzel für 10,90 Euro? Da bin ich ja mal gespannt, was für eine Gourmet-Portion das sein wird...

LG

http://www.bilder-hochladen.net/files/ii7i-e9-3cf1.jpg