DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

08/02 - Alpenlandforum 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

[AT] Gibt es graphische ÖBB-Fahrpläne im Netz?

geschrieben von: tokkyuu

Datum: 04.01.18 20:26

Ein Freund fand diese Seite [gvd.cz] mit dem graphischen Fahrplan der Strecke Bratislava-Hegyeshalom.
Jetzt die Frage: gibt es so etwas auch von ÖBB-Strecken? Die Suche hat nichts ergeben, allerdings weiß man ja auch nicht, wie (mit welchen Stichworten) man suchen sollte.

Ich vermute ja eher: nein. Aber vielleicht weiß jemand mehr?

LG Gustav
HIER sind meine Reiseberichte zu finden!

Re: [AT] Gibt es graphische ÖBB-Fahrpläne im Netz?

geschrieben von: JochenK

Datum: 04.01.18 20:35

sowas gibt es hierzulande nicht.
Das sind top–secret Unterlagen :–)

geschrieben von: Drewer

Datum: 04.01.18 21:19

Hallo,

eine Sammlung von einigen ÖBB-Bildfahrplänen findest Du unter diesem Link:

[h0live.at]

MfG

Drewer

geschrieben von: 2143005

Datum: 04.01.18 21:43

Die Bildfahrpläne sind mittlerweile selbst ÖBB-intern nur mehr schwer aufzutreiben, weil sie im täglichen Betriebsablauf kaum mehr benötigt werden. Auch im eigentlich gut sortierten heimischen Bahnforum gibt diese schon seit Jahren nicht mehr.
Eine ausgeprägten Drang solche Informationen selbst zu veröffentlichen, hat die infra ohnehin nie verspürt.

geschrieben von: Skimbo

Datum: 09.01.18 14:46

Was im EBFÖ aber vorliegt - sofern man Member+ ist - sind Buchfahrpläne der jeweiligen Strecken, so falls du die Fahrpläne für eine Tour benötigst kannst du dir sie so zwar etwas aufwändiger aber doch zusammensuchen.

geschrieben von: tokkyuu

Datum: 09.01.18 21:43

Vielen Dank für alle Antworten!

LG Gustav
HIER sind meine Reiseberichte zu finden!