geschrieben von: Packwagen
Datum: 02.01.18 19:12
geschrieben von: tbk
Datum: 02.01.18 22:04
geschrieben von: J-C
Datum: 02.01.18 22:18
geschrieben von: Markus Rabanser
Datum: 03.01.18 10:28
geschrieben von: santos.l.helper
Datum: 03.01.18 12:28
geschrieben von: flow71
Datum: 03.01.18 20:03
Sagt wer? Du? Deine Glaskugel? ...?Jedenfalls sollte sich eine etwaige Rostsanierung ausgehen. (...)
geschrieben von: J-C
Datum: 03.01.18 21:36
geschrieben von: santos.l.helper
Datum: 04.01.18 16:57
Soso da du sicher mit vor Ort warst und die Rostschäden genaustens begutachten konntest danke für die professionelle Einschätzung da bin ich ja mal beruhigt...Wie gesagt, ich glaube nicht, dass die teils doch noch recht jungen Fahrzeuge so schnell ausgemustert werden. Die kann man auch in Zukunft noch recht gut einsetzen.[left][/left]
geschrieben von: RhB WR 3811
Datum: 04.01.18 17:34
Ich lese beim verlinkten Beitrag "Laut EÖ-Heft 1/2018, S. 5", was möchtest du mehr an Quelle haben?halte den Beitrag auf [www.schienenweg.at] für Wichtigtuerei. Es ist nicht einmal eine Quelle angegeben.
Das ist nur die halbe Wahrheit. Die Modernisierung hatte man seitens ÖBB schon in der Presse versprochen. Die Designstudie dürfte auch nicht von allein entstanden sein. Weshalb die große Ankündigung, wenn nicht klar ist, ob man modernisieren will bzw. kann? Dass die Dostos Schnellroster sind, ist den ÖBB schon ein paar Tage bekannt. Schon vor der angekündigten (optischen) Vereinheitlichung des NV-Parks.Also wurde noch keine entscheidung getroffen, ob die wagen modernisiert [...] werden sollen
Fahrrad im ÖBB-Railjet ab Frühjahr 2013 sah am Ende auch anders aus - nur weil die CD zeigten, dass/wie es geht. Ohne dieses Beispiel hätten die ÖBB das Projekt mit Verweis auf die Radfahrer sterben lassen. Ging leider nicht ganz so geräuschlos, wie seitens ÖBB erhofft: Fahrräder dürfen doch nicht Railjet fahren.
Die Umbauten einiger Bmz (?) zu Liegewagen dürfte auf ähnliche Weise im Sand verlaufen. Nachdem der Kunde schon mit Musterabteilen angefüttert wurde.
Fragen, die die ÖBB beantworten müsste. Wahrscheinlich weiß das Verkäufer nicht, was die Werktstatt zur Verfügung hat.Wenn die doppelstockwagen als "schnellroster" bekannt sind, warum wurde dann eine modernisierung angekündigt und dann doch wieder verschwiegen?
Klingt auch nach "typisch ÖBB".Klingt nach einem etwas unausgegorenen entscheidungsprozess.
Die Ösi-Radlobby hat leider nicht viel erreicht. Entscheidend Druck bekamen die ÖBB von den CD bzw. deren RJ. Vorher wurde wortreich erklärt, weshalb doch keine Radmitnahme möglich ist. Neben angeblich längeren Aufenthalten (Weshalb keine kürzeren Aufenthalte bei Umstellung von IC mit Radmitnahme zu RJ ohne Radmitnahme?) war plötzlich die Ladeinfrastruktur ein Hindernis. War die rollende E-Bikeladestation überhaupt seitens Radlobby gewünscht?Immerhin ist hier die radlobby wirkungsvoller als in Deutschland,
Biegung oben? Ist damit die Stelle des Rostes gemeint oder eine Unterscheidung an Fahrzeugen?Er meinte, dass es wohl passieren wird, dass bei den Dostos (vor allem mit der Biegung oben) Rostschäden entstehen.
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