DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

Ein gutes neues Jahr (1 Bild)

geschrieben von: Arnold Siegrist

Datum: 01.01.18 12:34

Ich wünsche allen ein gutes gesundes, glückliches neues Jahr mit vielen schönen Erlebnissen.
Arnold
https://abload.de/img/rotaryxrot100023-kopiupjz3.jpg

Dies ist ein Bild vom aller letzten Einsatz der Dampfschneeschleuder "Rotary" xrot 100 am Gotthard vom 7. April 1975

Re: Ein gutes neues Jahr (1 Bild)

geschrieben von: 44 115

Datum: 01.01.18 15:38

Danke für die Wünsche,Arnold!
Nur die Riesenschrift,gut gemeint,aber wo ist da eine Schleuder?:=)
Ich sammle keine Schneeschleudern,aber sicher Andere.
Viele Grüsse
Olaf

Re: Ein gutes neues Jahr (1 Bild)

geschrieben von: LittleJoe4

Datum: 01.01.18 18:29

Dies wünsche ich ebenfalls an Alle hier im Forum. Danke fürs schöne Schneeschleuderbild. Steht diese nunmehr im Verkehrshaus ?

Re: Ein gutes neues Jahr (1 Bild)

geschrieben von: Arnold Siegrist

Datum: 01.01.18 21:54

LittleJoe4 schrieb:
Dies wünsche ich ebenfalls an Alle hier im Forum. Danke fürs schöne Schneeschleuderbild. Steht diese nunmehr im Verkehrshaus ?
Ja, die steht heute im Verkehrshaus. Habe sie heute noch in bester Erinnerung.

Gruss Arnold



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.18 09:14.

Re: Ein gutes neues Jahr (1 Bild)

geschrieben von: e32

Datum: 02.01.18 10:14

Arnold Siegrist schrieb:
LittleJoe4 schrieb:
Dies wünsche ich ebenfalls an Alle hier im Forum. Danke fürs schöne Schneeschleuderbild. Steht diese nunmehr im Verkehrshaus ?
Ja, die steht heute im Verkehrshaus. Habe sie heute noch in bester Erinnerung.

Gruss Arnold
Es ist die Xrot 100, die seit 1982 im Verkehrshaus steht.

Ja, damals, vor der bahnreform wurde alles unternommen, den Betrieb am leben zu erhalten. "Die Show musste weitergehen"!;-)

Die Schneeschleuder hatte übrigens keinen eigenen Antrieb zum Fahren, die wurde bis 1966 mit einer Dampflok C 5/6 geschoben, nachher mit einer Diesellok Bm 4/4.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.18 10:16.