DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.
Hallo allerseits,

spontan war ich am 3. Adventswochenende im Stubaital. Die Zeit war eng verplant, aber eine Fahrt mit der Stubaitalbahn über den neuen Mühlgrabenviadukt habe ich mir nicht nehmen lassen. Dort lag, zu dieser Zeit nicht selbstverständlich, schon ordentlich Schnee auch im Tal.

Die Bilder sind durchs Fenster der fahrenden Bahn geschossen, man möge Unzulänglichkeiten verzeihen.

https://abload.de/img/dsc00871_dsotsuue.jpg
1 - der alte Viadukt, die Fahrleitungs"rahmen" stehen noch, hoffentlich dauerhaft


https://abload.de/img/dsc00870_dso4auvs.jpg
2 - der neue Viadukt, ich finden ihn gelungen


https://abload.de/img/dsc00872_dsozyuct.jpg
3 - TW 354 hat uns nach Fulpmes gebracht,
der Bus, der den Rest der Strecke zum Wellness-Hotel bewältigt hat, ist eben durchs Bild gefahren und wartet auch nicht extra auf Fuzzies, also auch hier nur ein Schnellschuss.


Der nächste Besuch ist für den Herbst 2018 geplant, dann werde ich mir alles etwas genauer ansehen und ggf. einen kleinen Bericht fertigen.

Einen guten Rutsch wünscht
jkruse



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:29:23:41:53.