DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.
An welcher Strecke bzw. welchem Abschnitt ist nachstehendes Foto, das ich in einem Schweizer Verkaufsportal im Zusammenhang mit "Weiacher" Kieswägen in H0 gefunden habe, aufgenommen worden (Fotograf mir unbekannt bzw. am Fundort des Fotos nicht angegeben) ? Liegt der Streckenabschnitt im Auslauf der BLS-Nordrampe?
eine-re-1010-mit-einem-979232.jpg
Das Bild entstand an der Gotthard-Nordrampe, ca. 1km nördlich vom Bahnhof Gurtnellen.
Du meinst doch eher südlich vom Bhf Gurtnellen?! Das ist bei der Stelle, wo öfter schon ein paar Felsbrocken aufs Gleis gefallen sind.
Shadow200 schrieb:
Du meinst doch eher südlich vom Bhf Gurtnellen?! Das ist bei der Stelle, wo öfter schon ein paar Felsbrocken aufs Gleis gefallen sind.

Das ist die Stelle, wo 2012 der Felssturz war. Eben ca. 1km nördlich vom Bahnhof Gurtnellen...
[map.geo.admin.ch]
In meinen Augen ist das die Gallerie Unterbächenwald, östlich des Dorfes Gurtnellen gelegen und nördlich der Station Gurtnellen.
Gruss Leo



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.18 07:36.