geschrieben von: Railfan
Datum: 22.12.17 17:54
geschrieben von: SteveB
Datum: 22.12.17 19:10
geschrieben von: 1018003
Datum: 22.12.17 19:12
geschrieben von: Urs Nötzli
Datum: 22.12.17 19:52
Du hast mich schon etwas erschreckt, als ich Deinen Titel las! Aber ich hab verstanden! ;-)Ich habe es miterlebt wie Bombardier die schweizerischen Produktionsstätten geschlossen hat und die Leute auf die Strasse gestellt hat, weil man angeblich in der Schweiz aus Kostengründen keine Züge mehr bauen könne. Einige der innovativsten Leute sind halt dann zu Stadler gegangen.
Heute ist es wie ein Weihnachtsmärchen. Stadler baut jetzt sogar Züge für England. Und sie werden offenbar in der Schweiz gebaut. Und es sind z.T. auch Züge mit elektrischem- und Dieselantrieb! Und die Züge sind von den kommenden BLS-Zügen abgeleitet! Unglaublich!
Bild Railcolor
[up.picr.de]
geschrieben von: Salzach Sprinter
Datum: 23.12.17 08:45
geschrieben von: schmalspur17
Datum: 23.12.17 09:11
...dann ist es aber schon komisch, dass in den Stadler-Werken in der Schweiz Wagenkästen in verschiedenen Baustadien herumstehen! Was hast Du für persönliche Erfahrungen?Naja die Wagenkästen werden in Ungarn und nicht in der Schweiz gefertigt. Aber die Qualität aus der Schweiz ist auch nicht besser als aus anderen Ländern. Nach meinen persönlichen Erfahrungen, bin ich richtig von der Qualität von Stadler enttäuscht.
geschrieben von: pelzer
Datum: 23.12.17 09:31
Züge bauen heisst vor allem Züge zu planen. Entwerfen, entwickeln, gestalten.Naja die Wagenkästen werden in Ungarn und nicht in der Schweiz gefertigt. Aber die Qualität aus der Schweiz ist auch nicht besser als aus anderen Ländern.
geschrieben von: leofink
Datum: 23.12.17 14:28
Finde ich auch.Salzach Sprinter schrieb:...dann ist es aber schon komisch, dass in den Stadler-Werken in der Schweiz Wagenkästen in verschiedenen Baustadien herumstehen! Was hast Du für persönliche Erfahrungen?Naja die Wagenkästen werden in Ungarn und nicht in der Schweiz gefertigt. Aber die Qualität aus der Schweiz ist auch nicht besser als aus anderen Ländern. Nach meinen persönlichen Erfahrungen, bin ich richtig von der Qualität von Stadler enttäuscht.
Gruess
Markus
geschrieben von: Salzach Sprinter
Datum: 23.12.17 17:41
...dann ist es aber schon komisch, dass in den Stadler-Werken in der Schweiz Wagenkästen in verschiedenen Baustadien herumstehen! Was hast Du für persönliche Erfahrungen?
Gruess
Markus
geschrieben von: leofink
Datum: 24.12.17 06:34
Das stimmt nicht für Fahrzeuge in der Schweiz, wie man sich an den 75 Jahr Feiern persönlich überzeugen konnte. Wer nichts zahlt, muss sich nicht wundern, wenn man auch billig baut.schmalspur17 schrieb:Der Wagenkastenrohbau wird in Ungarn gemacht. Fahrzeug Innenausbau und die Endmontage wird bei den entsprechenden Werken durchgeführt. Meine Erfahrungen sammele ich durch meine berufliche Tätigkeit mit den FLIRT Fahrzeugen der Firma Stadler....dann ist es aber schon komisch, dass in den Stadler-Werken in der Schweiz Wagenkästen in verschiedenen Baustadien herumstehen! Was hast Du für persönliche Erfahrungen?
Gruess
Markus
geschrieben von: Salzach Sprinter
Datum: 24.12.17 07:56
Die störanfälligsten und mit den meisten Problemen im Betriebseinsatz sind die Komponenten an den FLIRT Fahrzeugen, welche von Stadler Schweiz oder in der Schweiz produziert wurden. Ein Tipp, hör dich mal bei den Betreibern um, wo die Stadler Achsgetriebe im Einsatz sind.Salzach Sprinter schrieb:Das stimmt nicht für Fahrzeuge in der Schweiz, wie man sich an den 75 Jahr Feiern persönlich überzeugen konnte. Wer nichts zahlt, muss sich nicht wundern, wenn man auch billig baut.schmalspur17 schrieb:Der Wagenkastenrohbau wird in Ungarn gemacht. Fahrzeug Innenausbau und die Endmontage wird bei den entsprechenden Werken durchgeführt. Meine Erfahrungen sammele ich durch meine berufliche Tätigkeit mit den FLIRT Fahrzeugen der Firma Stadler....dann ist es aber schon komisch, dass in den Stadler-Werken in der Schweiz Wagenkästen in verschiedenen Baustadien herumstehen! Was hast Du für persönliche Erfahrungen?
Gruess
Markus
geschrieben von: LittleJoe4
Datum: 24.12.17 10:12
geschrieben von: schmalspur17
Datum: 24.12.17 10:38
Lieber Salzach Sprinter, wir glauben Dir ja dass du alles besser weist! Auch ein Tipp an Dich: Du bist nicht der Einzige welcher mit Stadler-Produkten zu tun hat, sei es als Anwender oder sogar direkt als Mitarbeiter. Also haben auch andere ein gewisses "Wissen".leofink schrieb:Die störanfälligsten und mit den meisten Problemen im Betriebseinsatz sind die Komponenten an den FLIRT Fahrzeugen, welche von Stadler Schweiz oder in der Schweiz produziert wurden. Ein Tipp, hör dich mal bei den Betreibern um, wo die Stadler Achsgetriebe im Einsatz sind.Salzach Sprinter schrieb:Das stimmt nicht für Fahrzeuge in der Schweiz, wie man sich an den 75 Jahr Feiern persönlich überzeugen konnte. Wer nichts zahlt, muss sich nicht wundern, wenn man auch billig baut.schmalspur17 schrieb:Der Wagenkastenrohbau wird in Ungarn gemacht. Fahrzeug Innenausbau und die Endmontage wird bei den entsprechenden Werken durchgeführt. Meine Erfahrungen sammele ich durch meine berufliche Tätigkeit mit den FLIRT Fahrzeugen der Firma Stadler....dann ist es aber schon komisch, dass in den Stadler-Werken in der Schweiz Wagenkästen in verschiedenen Baustadien herumstehen! Was hast Du für persönliche Erfahrungen?
Gruess
Markus
geschrieben von: Salzach Sprinter
Datum: 24.12.17 14:43
......
Lieber Salzach Sprinter, wir glauben Dir ja dass du alles besser weist! Auch ein Tipp an Dich: Du bist nicht der Einzige welcher mit Stadler-Produkten zu tun hat, sei es als Anwender oder sogar direkt als Mitarbeiter. Also haben auch andere ein gewisses "Wissen".
Achja, sind die Achsgetriebe nicht "Zukaufteile" von Drittfirmen?
Weihnachtliche Grüsse aus der Schweiz
Markus
Dann lassen wir uns Überraschen. Liefert doch Alstom bald die Aem 940 aus.Nachdem Alstom zum Discounter der Schienenfahrzeughersteller wurde und die Betreiber mehr auf billige Preise achten, als auf Qualität,
geschrieben von: LittleJoe4
Datum: 25.12.17 12:56
das einzige Problem bei Stadler wäre dann, dass diese teurer,aber NICHT besser sind.
Zumindest solange die Japanischen Hersteller in Europa mit wenigen Ausnahmen in letzter Zeit (Hitachi) nicht vertreten sind.Woher nimmst du dein Halbwissen? Von Alstom etwa?
Die Praxis zeigt Erfahrungen das STADTLER der Premiumhersteller von Schienenfahrzeugen ist. Schienenfahrzeuge, die deutlich besser und durchdachter sind als von den bekannten Herrstellern. Man kann sich natürlich streiten ob Talgo besser ist im Waggonbau.
LittleJoe4 schrieb:das einzige Problem bei Stadler wäre dann, dass diese teurer,aber NICHT besser sind.
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