DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

Der Olaf vom Genfersee wünscht Frohe Festtage!

geschrieben von: 44 115

Datum: 19.12.17 16:49

Liebe Alpbewohner,Alpbauern und Alpinisten!
Wünsche Euch Allen ein Schönes Weihnachten und einen Guten Rutsch!

http://666kb.com/i/dpdohcf8464d0qe2v.jpg

Der Schnee stiebt bei der Zugbegegnung.Darf mich bedanken für wieder gute Beiträge in diesem Jahr!
Und bin Anfang Monat wieder zur Stelle mit mehr oder weniger Neuem vom Genfersee.
Feiert schön,nicht zu viel Bruunsli,Biberli,Leckerli und Mailänderli!
Olaf

Re: Der Olaf vom Genfersee wünscht Frohe Festtage!

geschrieben von: Truk

Datum: 20.12.17 04:50

Hallo Olaf
Ich bin zwar kein Alpbewoner Bauer oder Alpinist, trotzdem vielen Dank :-)

Grüsse aus der Schweiz [www.kurtsimmen.ch]

Re: Der Olaf vom Genfersee wünscht Frohe Festtage!

geschrieben von: 44 115

Datum: 20.12.17 09:52

Kurt,
ich hätte noch den Jura und das Mittelland erwähnen müssen!
Fiel mir ein,als schon weg war.Aber jetzt passt Jeder irgendwo rein.
Frohe Festtage,freu'mich schon über Deine mastfreien Bilder,die da kommen werden!
Olaf
P.S.:Also,um 4Uhr50,da legte sich meine Katze auf die Decke an meinen Bauch,weil's ihr kalt war und wir schliefen noch'ne Runde...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:20:09:55:45.

Re: Der Olaf vom Genfersee wünscht Frohe Festtage!

geschrieben von: SPS

Datum: 20.12.17 12:29

Hallo Olaf,

Weihnachtsgrüße und guten Rutsch hiermit vom Chiemgau an den Lac Leman! 

Josef

stell mal ein Bild von Deinem Katzenviech hier rein.....:-)

Re: Der Olaf vom Genfersee wünscht Frohe Festtage!

geschrieben von: RZ

Datum: 20.12.17 13:13

Hallo Olaf,

auch von mir frohe Festtage und einen guten Rutsch (obwohl ich am Fuß des Schwarzwaldes wohne).

Schöne Grüße
Rolf

Re: Der Olaf vom Genfersee wünscht Frohe Festtage!

geschrieben von: 44 115

Datum: 20.12.17 21:27

Danke Josef!
Das Katzenviech ist aber eine ältere Dame,15 Jahre,das soll bei uns 75 oder älter entsprechen.
Bild kommt,wenn PC angeworfen,hier Tablet.Ein schwarzer Minipanther(in).
Bis dahin Grüsse
Olaf
So,hier ist eines der vielen Fotos von Pitchoune,oder kurz:Pitch.Schwarz ist garnicht so leicht zu knipsen,aber in der Sonne geht's gut.
Sonnenbaden,das mag sie!Bräunen tut sie dabei nicht:=)


http://666kb.com/i/dpfhqf150hrwre0br.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:21:11:39:09.

Re: Der Olaf vom Genfersee wünscht Frohe Festtage!

geschrieben von: 44 115

Datum: 20.12.17 21:34

Danke Rolf!
Also Rheintal,das zählt hier noch zum Mittelland.
Weil wir im Alpenforum sind,brachte ich nur Worte mit"Alp..."ins Spiel.
Da wäre ja auch"Nichtalpen"gegangen;=)
Fühlt Euch Alle angesprochen.
Beste Grüsse
Olaf

Re: Der Olaf vom Genfersee wünscht Frohe Festtage!

geschrieben von: Truk

Datum: 21.12.17 17:24

... ja lieber Olaf wenn der Zug um 05:41 fährt ....... da musst Du aus den Federn .... :-)

Grüsse aus der Schweiz [www.kurtsimmen.ch]