DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Für bessere Übersicht: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 in [eckigen Klammern] verwenden! Bei der Suche nach Ländern nur vordere Klammer verwenden, z.B. "[NO" als Suchbegriff.

1144.017 wird Werbelok???? (o.w.T)

geschrieben von: Steirerbua

Datum: 17.12.17 13:15

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Aha????

geschrieben von: 218 406-7

Datum: 17.12.17 14:31

Hallo,

Ist das eine Frage, eine Antwort, eine Information, ein Wunsch, ein Protestruf,...? ;-)



Gruß
218 406

Re: Aha????

geschrieben von: Steirerbua

Datum: 17.12.17 15:57

Die Maschine soll am 19.12. beklebt werden, würd nur gerne wissen zu welchem Zweck !!! ;-)

Re: 1144.017 wird Werbelok????

geschrieben von: JimKnopff

Datum: 17.12.17 22:43

Servus Steirerbua!

Sind denn ein "Hallo", eine kurze Erklärung der Frage und Bitte & Dankeschön schon zuviel verlangt?

Kopfschüttelnde Grüße
Gabriel

Wer Straßen sät, wird Verkehr ernten.

Re: 1144.017 wird Werbelok????

geschrieben von: Steirerbua

Datum: 18.12.17 08:04

Guten Morgen!
Entschuldigung für mein Benehmen (:
So zum Thema: Ich weiß leider auch noch nichts genaueres , nur das die Lok morgen beklebt werden soll, darum die ??? !
Lg

Re: 1144.017 wird Werbelok????

geschrieben von: 2095_010

Datum: 18.12.17 19:35

Die letzte beklebte 1144 (damals noch 104) ist schon ein wenig her. Wundert mich.

Zeitlich passend wäre eine Licht ins Dunkel - Lok.

Re: 1144.017 wird Werbelok????

geschrieben von: Steirerbua

Datum: 19.12.17 15:55

Die Lok hat auf der Seite eine kleine Werbung "der Zahn der Napfschnecke ist das härteste Marterial der Welt "bekommen (:

Re: 1144.017 wird Werbelok????

geschrieben von: Wieselfahrer

Datum: 22.12.17 01:26

Habe die Maschine heute in Meidling gesehen - über das Werbesujet kann man diskutieren (die neue Werbelinie der ÖBB: [werbung.oebb] ), aber das purpur-violett passt m.M.n. überhaupt nicht auf den roten Lokkasten.... grauslig!

(Meidling, 21.12.2017):

https://abload.de/img/dso_pic2040_1144017wprtd.jpg





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:22:01:29:27.

Re: 1144.017 wird Werbelok????

geschrieben von: korridor

Datum: 22.12.17 12:36

Werbung soll auffallen und man soll darüber reden. Das ist zunächst einmal gelungen.
Ob das "neue Konzept" der Burschen mit dem 3-Tage-Bart, möglichst schräg rüberzukommen, wirtschaftlichen Erfolg bringt?
Es bräuchte noch eine Fußzeile: "Wenn Ihnen unsere Werbung gefallen hat, buchen Sie Ihre doch auch bei uns!" Und dann dutzendweise rauf damit auf die Lokkästen - was hilft es denn, wenn nur eine einzelne 44er damit rumfährt?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:22:12:36:55.

Re: 1144.017 wird Werbelok????

geschrieben von: santos.l.helper

Datum: 30.12.17 06:35

Man hätte zumindest eine 44er nehmen können deren Lack in besserem Zustand ist, war aber offensichtlich die erstbeste Maschine die gerade in Linz gestanden ist.
Aber ist ja auch nur Eigenwerbung da gibts keinen der sich beschweren könnte und wenn auch egal





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:30:06:36:59.