DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo

Die Trans Rail Re 4/4 I brachte am Dienstag einen Güterwagen und zwei Speisewagen von Lyss nach Konstanz. Die beiden Speisewagen wurden 1906 bzw. 1907 bei Ringhoffer ind Prag gebaut und standen lange Zeit bei den SBB im Einsatz. Später verkehrten sie als WR 402 und WR 403 im Wagenpark der Oensingen Balsthal Bahn. Der WR 403 wurde 2010, der Speisewagen mit der Nummer 402 schon früher (2005?) für ein künftiges Museum nach Kallnach überführt.
Das EVU IGE führte die Wagen hinter einer V100 weiter durch Deutschland Richtung Tschechien, wo sich der mir nicht bekannte neue Besitzer befindet.
Ich hoffe, dass die Wagen beim künftigen Eigentümer eine bessere und vor allem eine gesicherte Zukunft vor sich haben.
Ein Bild von der Ueberfuhr aus Schlatt (TG):
 
[www.railpictures.net]
Richard Behrbohm schrieb:Zitat:
Das EVU IGE führte die Wagen hinter einer V100 weiter durch Deutschland Richtung Tschechien, wo sich der mir nicht bekannte neue Besitzer befindet.
Ich schätze dieses Verein als neuen Besitzer: [www.r148.cz]  - UPDATE: mehr in diesem Thema hier gelüftet [www.drehscheibe-online.de]


Übrigens somit das dritten tschechisches Fahrzeugerwerb aus Kerzers... JB-Zahnradzug steht in Heizhaus Korenov, und die Birseckbahn-Triebwagen gingen nach Liberec.


Was ist sonst mit den übrigen OeBB-Salonwagen? Sind sie noch auf ihrer Stammstrecke?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:18:14:01:24.