geschrieben von: santos.l.helper
Datum: 12.12.17 20:56
geschrieben von: harti07
Datum: 13.12.17 08:52
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 13.12.17 16:43
In ganz Österreich mit Ausnahme der Wiener Stammstrecke reicht für die Bezeichnung S-Bahn offenbar ein Stundentakt (gelegentlich Halbstundentakt) mit modernen Triebwagen und angepaßten Bahnsteigen (in Einzelfällen habe ich in Kärnten auch schon mal eine 1144 mit vier Cityschüttlern als 'S-Bahn' fahren sehen).Also wie in Linz? :P
Nur ein temporärer Mangel? Nutzern der S50 sind Wendezüge mit einstöckigen CS-Wagen nicht unbekannt. Zumindest fuhren die in den Jahren 2007...10 regelmäßig....und in Wien arbeitet man ja aktiv daran, den Mangel zu beseitigen.
Genau, wie auch die seriöse Tagespresse kürzlich schrieb:Dass wird man in St. Pröllten anders sehen: Wien ist Vorort des NÖ-Landeshauptkuhdorfs geworden.
Herrlich!Genau, wie auch die seriöse Tagespresse kürzlich schrieb: ...
Falsche Prioritäten in der Verkehrtplanung Österreichs kann man nicht allein mit senkten Geldern erklären. Fehlende Entscheidungen pro Bahn in der Fläche erfolgten zu tiefsten Beamtenbahnzeiten als Herr Elsner (sich) noch am Bankschalter bediente. In NÖ sind für mich die ehem. Landesbahnen im Weinviertel abschreckendes Beispiel. Nach der Eröffnung praktisch keine Investitionen in Strecke und Fahrzeuge. Großzügige Einstellung kurz bevor zeitgemäße Fahrzeuge in Form der 5047 verfügbar waren. Wobei die 5047 nicht schneller gewesen wären als das Vorkriegsmaterial und auch nicht näher an die Ortschaften gehalten hätten.Ich fürhcte ganz, das ist noch eines der Nachwirkungen der Causa Hypo Alpe Adria
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