geschrieben von: Bundesbahngeneraldirektor
Datum: 05.12.17 21:43
geschrieben von: felixS
Datum: 06.12.17 16:15
geschrieben von: Urs Nötzli
Datum: 08.12.17 14:06
Aber:Hallo
Dieses Krokodil (14270) Fahrfähig zu machen kostet viel mehr, das wird ja nach Jahrzehnten als Denkmallok ohne Dach nur noch von der Farbe zusammen gehalten.
Zudem sind schon etliche Krokodile Fahrfähig und Museal erhalten.
13302 grün Betriebsgruppe 13302
14305 grün SBB Historic
14253 braun SBB Historic
14276 grün ist zur Aufarbeitung vorgesehen beim Club San Gottardo
13254 steht noch im Verkehrshaus, theoretisch in relativ gutem technischen Zustand.
13257 in Mürzzuschlag im Museum
14267 in Speyer
14282 in Sinsheim
Gruss Felix
geschrieben von: e32
Datum: 08.12.17 16:01
Diese Lok fuhr in eigener Kraft nach Luzern und hat vorher im Lokdepot Zürich eine kleine Revision erhalten.13254 steht noch im Verkehrshaus, theoretisch in relativ gutem technischen Zustand.
Gruss Felix
Wieso so pessimistisch?Aber:
(...)
13257 in Mürzzuschlag im Museum, somit ausser Landes, nicht mehr relevant!
14267 in Speyer, somit ausser Landes, nicht mehr relevant!
14282 in Sinsheim, somit ausser Landes, nicht mehr relevant!
geschrieben von: leofink
Datum: 14.12.17 10:57
Denk an die C 5/6 2969. Die stand auch jahrzehntelang als Denkmal da.Ein stolzer Betrag für eine tote Lokomotive - was ist eure Meinung? Denkmalloks sind eine zweischneidige Sache.
Dafür könnte man sie doch betriebsfähig machen oder etwa nicht?
Lies hier
[www.nzz.ch]
da lob ich mir das da:
[www.youtube.com]
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)