DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo,

mit einer kleinen Verspätung wurde am gestrigen Montag der Relaunch der Lounge in Salzburg vollzogen.
Das ÖBB-Lounge Corporate Identity (u.a. digitales Alpenpanorama) ist nun auch Teil der Salzburger Lounge.
Am Wesen selbst hat sich nichts geändert, das Angebot ist nach wie vor hochwertig. Die Lounge ist zu finden am alten Standort im Fußgängertunnel.
Für mich ist bereits die fünfte Lounge in Salzburg (erst die in der Mittelhalle, dann während des Bahnhofsumbaus im Hauptgebäude, dann am jetzigen Standort/altes Design, das Interim bis vorgestern im Cafè und jetzt die aktuelle).

Ein paar Eindrücke vom gestrigen Tag:
http://fs5.directupload.net/images/171121/temp/7ap2r7xe.jpg

http://fs1.directupload.net/images/171121/temp/eiejpzk7.jpg

http://fs5.directupload.net/images/171121/temp/aw8nvoxa.jpg

http://fs5.directupload.net/images/171121/temp/efwu84sl.jpg

http://fs1.directupload.net/images/171121/temp/miovvp9c.jpg

http://fs1.directupload.net/images/171121/temp/otn49o4o.jpg

http://fs5.directupload.net/images/171121/temp/u3767jk6.jpg
        
http://fs5.directupload.net/images/171121/temp/ew2obagt.jpg

MfG
dor Jörsch


      

Warum sind im Zeitungshandel die Bahnmagazine immer neben den Hochglanzheftchen?
Danke für die Einblicke. Ich werde Anfang Dezember auch mal wieder vorbeischauen.
Meine Salzburger Lounge Historie, ist wie deine. Anfangs konnte man sogar noch als DB b.c. Kunde eine Begleitperson mitnehmen.

Mittlerweile haben sie die Zugangsbedingungen nochmals verschärft:
[www.oebb.at]

Zitate:
Railteam Partnerkarte in Kombination mit einem gültigen internationalen Fernverkehrs-Ticket ab einem Wert von € 15,00 **
Wir freuen uns, Sie ab 1 ½ Stunden vor Abfahrt und bis 1 ½ Stunden nach Ankunft Ihres Zuges begrüßen zu dürfen.

Auch mit der Vorteilscard muss der 1.Kl Fahrkartenwert mindestens 15€ betragen.

Und so gut frequentiert sind die ÖBB Lounges ja auch nicht. Das ÖBB Personal hat - wie ich finde - einen sehr eintönigen Job. Mehr als Kontrolle und den ein oder anderen Fahrschein zu verkaufen brauchen die gar nicht machen.
Für die Gastro (Nachfüllen, Auf/Abräumen) ist ein umliegendes Lokal zuständig.
Hallo. In Wien Hbf haben die externes Personal was alles macht außer am Empfang die Tickets zu kontrollieren und ggf. Beratung.

In Salzburg ist mir bei der Interimslösung zuletzt aber auch in der neuen Lounge aufgefallen, dass der Empfang zeitweilen auch unbesetzt ist.
Bei der Interimslösung wurde die Dame damals ins Reisebüro im Reisezentrum abgezogen. Der Empfang war darauf hin bis zu meinem Verlassen locker 30min unbesetzt.

Warum sind im Zeitungshandel die Bahnmagazine immer neben den Hochglanzheftchen?
dor Jörsch schrieb:
Hallo. In Wien Hbf haben die externes Personal was alles macht außer am Empfang die Tickets zu kontrollieren und ggf. Beratung.

In Salzburg ist mir bei der Interimslösung zuletzt aber auch in der neuen Lounge aufgefallen, dass der Empfang zeitweilen auch unbesetzt ist.
Bei der Interimslösung wurde die Dame damals ins Reisebüro im Reisezentrum abgezogen. Der Empfang war darauf hin bis zu meinem Verlassen locker 30min unbesetzt.
Ja, eine zeitweise Nichtbesetzung des Empfangsthresen hatte ich auch schon in allen ÖBB Lounges.
In Innsbruck und auch schon in Linz war ich gute 30 min drin, bis der ÖBB Mitarbeiter wieder hineinkam und nicht kontrollierte.