DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!

[CH] Neues vom Genfersee November 2017(m.41B.)

geschrieben von: 44 115

Datum: 31.10.17 15:06

Liebe Gemeinde!
Die Weinberge sind geerntet,Herbstfarben bei Sonnenschein.

1)Aus dem Weinberg-aber was habe ich da erwischt?:

http://666kb.com/i/dnzxxh5vt1f0ihcxz.jpg

2)Die 620 046"Bussigny"!Moment mal,Ende 2015 hab'ich die doch in Denges in Grün aufgenommen:

http://666kb.com/i/dnzyda2ls2zvj8y4n.jpg

3)Die Rübensaison begann am 2.Oktober.Den Verlad in Eysins habe ich schon gezeigt.Nun wollte ich aber das Abholen sehen:

http://666kb.com/i/do11vlfqb15q2k7nr.jpg


4)Die beiden Loks waren noch nicht angekoppelt:

http://666kb.com/i/dnzyiw81ndnbg74cn.jpg

5)+6)Hier nochmal die Loks einzeln:

http://666kb.com/i/dnzynrc4cmtd4xayv.jpg

http://666kb.com/i/dnzyo9w0y2omdriyv.jpg

7)Es dauerte noch über eine halbe Stunde,bis sie endlich abfahren konnten.Das Licht war inzwischen weg:

http://666kb.com/i/dnzyqe0ib1sirbqh3.jpg

8)Immerhin 11 Wagen mit drei Wannen,hier ein Einzelner:

http://666kb.com/i/dnzyw1w5qssvh3lqf.jpg

9)Und eine Wanne:

http://666kb.com/i/dnzyt6jtqymvbo6h3.jpg

10)Das fleissige Lieschen,welches die Leerwagen hoch und die Rüben runter brachte und den Zug zusammenstellte,am nächsten Tag aufgenommen:

http://666kb.com/i/dnzytxdoflvouu407.jpg
11)Beliebt sind Bahn plus Tiere!Also nix wie an die Fotostelle:

http://666kb.com/i/dnzzvcs9e69om0tzb.jpg

12)Der Bauer hatte seine Kühe gut ins Licht getrieben.Das geht auch mit dem COOP-Zug.Die"Cat's Eye"kommt nachher noch grösser,Jochen:

http://666kb.com/i/dnzzxf73r7b903qo7.jpg

13)Warum nicht mit dem Postzug?:

http://666kb.com/i/dnzzyf8vnl2vwyf9j.jpg

14)Nochmal eine Breitseite,mit Schaden und Tier:

http://666kb.com/i/dnzzzk842jhkdmkef.jpg

15)Und nochmal die Thales,wegen den Herbstfarben:

http://666kb.com/i/do0030x3k0yqfj6br.jpg
16)Diesmal waren doch glatt 2(1+1!)Wagen am Frettchen!:

http://666kb.com/i/do00ej0qctf8fe7rb.jpg

17)Diese Augen zwischen den Reben!Nein,die Pfosten sind nicht zu lang,die Stöcke sind erst ein Jahr alt:

http://666kb.com/i/do00ftod7jaoxu093.jpg

18)Mal in der noch vorhandenen Werkstatt der NStCM reingeschaut,die neue ist noch nicht begonnen:

http://666kb.com/i/do00jlp9f1vv5t1hj.jpg

19)Aus anderer Sicht,alles wie gewohnt,nur geschottert wird:

http://666kb.com/i/do00l91z111jq5nt3.jpg

20)Bei dem Wetter muss man auch an die BAM.Man könnte auch MBC sagen:

http://666kb.com/i/do00maiwg53kdhh3b.jpg

21)Mit dem Klassiker,der Burg von Vufflens:

http://666kb.com/i/do00neyd8fb6ik1c7.jpg
22)+23)Zur Abwechslung mal Richtung See unter den Bäumen:

http://666kb.com/i/do00sj04klwqtuifb.jpg

http://666kb.com/i/do00t0ggjk8ssqfnr.jpg

24)Einen Schotterwagen aus der Nähe:

http://666kb.com/i/do00tzufc9ocoeimf.jpg

25)Der Bt 52 auf Hilfsgestellen,die Drehgestelle werden wohl aufgearbeitet:

http://666kb.com/i/do00vtixkmqvspo07.jpg

26)Zwischen Gland und Bursins auf einem Feld Tausende von Staren.Leider gräbt sich dort die Bahn ein:

http://666kb.com/i/do00xmsb3f1i9yx8n.jpg

27)In Nyon kam dann ein Oberleitungs-Bauzüglein rein:

http://666kb.com/i/do00zpuq77rp33jrb.jpg

28)Das schauen wir uns näher an:

http://666kb.com/i/do0118eq9gwapnidj.jpg

29)Den Spanier nochmal einzeln:

http://666kb.com/i/do0126vjs6qvgdsjr.jpg

30)Und der Rest vom Zug:

http://666kb.com/i/do012z8m69atzbsuf.jpg

31)Ein Chevrolet zieht vorbei:

http://666kb.com/i/do013yx65vobaink7.jpg

32)Gefolgt von der Crédit Suisse:

http://666kb.com/i/do019qvkoyg67pgav.jpg

33)Dann wurde es LAUT im Bahnhof:

http://666kb.com/i/do014y13fgj2b93nr.jpg

34)Laufend nachschiessen:

http://666kb.com/i/do015wpvaw89zga13.jpg

35)Die Rotkreuz ist auch schon lange unterwegs:

http://666kb.com/i/do01bl3jvpogjcix3.jpg

36)Jochen hatte"465"bestellt.Also für Ihn und andere BLS-Liebhaber die Kamera gespannt:

http://666kb.com/i/do01859horzk2kvd3.jpg

37)Näher ran;diesmal bin ich gerannnt,Jochen:=) Ist aber auch ein schöner Brocken:

http://666kb.com/i/do01de9n5apiy5gp3.jpg

38)Diese Augen...:

http://666kb.com/i/do01e4vkvhb3rxqyv.jpg

39)Und da Du ja auf Deinen Filmen nie sehen kannst,was für originelle Kontainer dabei sind,diesen Kühler:

http://666kb.com/i/do01gjjybj7ch61fr.jpg

40)In Nyon gibt's Birnen mit viel Vitaminen.Das will das Bild aussagen:=)

http://666kb.com/i/do01hwyj7ygloru87.jpg

41)Wie schon so oft,schliesse ich mit einem Seebild mit Mont Blanc:

http://666kb.com/i/do01j9oivchn0gybr.jpg

42)Bild entfernt.
   

Wünsche viel Spass mit dem Monatsbericht,ausnahmsweise am letzten des Vormonats!
Herzliche Grüsse
Olaf

Linkliste:
[www.drehscheibe-online.de]






















17-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:22:14:33:39.

Tolle Bilder - aber...

geschrieben von: Markus_26

Datum: 31.10.17 16:38

... es ist doch (noch) Oktober!!! ;-) 

Re: Tolle Bilder - aber...

geschrieben von: 44 115

Datum: 31.10.17 16:47

Ist wohl wahr,Markus,
hab'aber am Donnerstag eine lange Wanderung,muss noch Rucksack packen!
Bin hoffentlich bald fertig.
Grüsse
Olaf

Re: [CH] Neues vom Genfersee November 2017(m.40B.)

geschrieben von: Truk

Datum: 31.10.17 17:28

Hallo Olaf
Hast Du beim Zeit umstellen die Taste für eine Tag erwischt ?
Du musst nur eine Stunde umstellen :-)

Grüsse aus der Schweiz [www.kurtsimmen.ch]

Re: [CH] Neues vom Genfersee November 2017(m.40B.)

geschrieben von: Michael G.

Datum: 31.10.17 17:54

Hallo Olaf,

alles wieder wunderbar eingefangen vor allem bei bestem Herbstwetter... vielen Dank fürs Zeigen.
Die kleine "Nussschale" lass ich dann mal gelten:-)

Viel spass auf der Wanderung, das Wetter soll ja noch halten in den Bergen

Gruss
Michael

Re: [CH] Neues vom Genfersee November 2017(m.42B.)

geschrieben von: ours013

Datum: 31.10.17 18:28

Ist Dir schon aufgefallen, dass Du in der selben Bildserie gleich die erste (Bild 14: 11350 ex SOB) und die letzte Re430 (Bild 5: 11370) erwischt hast?
Beide weit westlich abseits ihres früheren Tätigkeitsgebiets.

Woody

Re: [CH] Neues vom Genfersee November 2017(m.40B.)

geschrieben von: 44 115

Datum: 31.10.17 19:24

Hallo Michael,
danke für die Blumen!Behalte die Nussschale,wenn mal die Frage nach dem kleinsten Dampfschiff der Schweiz auftaucht.
Das Wetter wird nicht schlecht;wir sind nicht in den Bergen,sondern am Neuenburgersee,dem grössten See,welcher ganz in der Schweiz liegt.
Viele Grüsse
Olaf

Re: [CH] Neues vom Genfersee November 2017(m.42B.)

geschrieben von: 44 115

Datum: 31.10.17 19:30

Nein,Woody,
ist mir nicht aufgefallen,danke für den Hinweis!
Na ja,die Schweiz ist klein,die Loks kommen schnell mal ins Welsche,ist ja kein Ausland.
Beste Grüsse
Olaf

Re: [CH] Neues vom Genfersee November 2017(m.42B.)

geschrieben von: PKP Cargo

Datum: 02.11.17 10:49

Hi,

danke für deinen Beitrag. Das Fretchen ist mal wieder mein Favorit, wie es eisern ihre paar Wägelchen in die Schweiz bringt.

Gruß Marc

https://live.staticflickr.com/65535/48978975778_c5495bddc4.jpg

Re: [CH] Neues vom Genfersee November 2017(m.42B.)

geschrieben von: SPS

Datum: 02.11.17 13:21

Danke für die Bilder, natürlich wieder mit Viechern!

Gruß aus dem sonnigen Chiemgau
Josef ( nicht Jochen, brrr...)

Re: [CH] Neues vom Genfersee November 2017(m.42B.)

geschrieben von: 44 115

Datum: 02.11.17 18:25

Klar sind die Kühe für Josef,
mit Jochen war "südrampe" gemeint.Da ging's nur um die Lok;er weiss nichtmal wieviele Beine die Rindviecher haben:=)
Freut mich,dass es gefallen hat,Josef!
Viele Grüsse
Olaf

Re: [CH] Neues vom Genfersee November 2017(m.42B.)

geschrieben von: 44 115

Datum: 02.11.17 18:28

Klar,beim Frettchen drück'ich ab,Marc.
Egal ob mit einem oder zweien oder gar allen vieren es daher kommt!
Viele Grüsse
Olaf

Re: [CH] Neues vom Genfersee November 2017(m.42B.)

geschrieben von: südrampe

Datum: 03.11.17 17:59

Hallo Olaf,

zunächst vielen Dank für die schönen Bilder der CAT'S EYE! Ich bin ja schon sehr gespannt, ob die Railcare-eigenen Vectronen auch wieder dieselben Designs erhalten werden wie schon die Railpool-186er und eben die BLS-465 ... wir werden es ja sehen.
Die Coop-Behälter mit der quietschbunten Gemüse- und Obstwerbung sind ja eigentlich recht regelmäßig am Berg zu sehen, aber den in Bild 39 gezeigten Container hab ich an der Lötschberg-Bergstrecke tatsächlich noch nie gesehen. Auch hier also Danke fürs Zeigen ;)

A propos Container: dass die Zuckerrüben inzwischen auch mit Wechselbehältern transportiert werden, ist mir neu. War das in der letzten Saison bereits so? Die Container sehen ja auch noch nagelneu aus ... schade aber eigentlich für die schönen Eaos-Zuckerrübenzüge.

Aber wieder ein, wie immer, sehr schöner Bericht; ich habe es sehr genossen und bin gespannt, wann die ersten Schneebilder kommen werden ;)

Viele Grüße
Jochen

Meine Lötschberg-Videos vom Original und in 1/87:
[www.youtube.com]

Re: [CH] Neues vom Genfersee November 2017(m.42B.)

geschrieben von: 44 115

Datum: 03.11.17 19:35

Dachte ich mir,Jochen,
dass Dir die Cat's Eye gefällt,deshalb bin ich ihr ja nachgerannt(ich mache auch meinen Sport),um ihr tiefer in die Augen zu schauen.Die Diamanten sind sicher mit die schönsten Werbeloks,wo gibt.
Der Kühlcontainer ist mir bewusst auch erst jetzt untergekommen:klick!
Die Rüben wurden nur am ersten Tag in rostige Eaos verladen,dann nur die Mulden.Wobei in die drei Mulden mehr Rüben rüberkommen als in einem Eaos,dieser ist ja kürzer.
Schneebilder?Du weisst doch,dass dieser die letzten Winter erst am 29.Januar kommt.Und hier an der sonnig-warmen Seeküste höchstens 3 Tage bleibt;davon bin ich einen nicht da
und am anderen krank...Also,vor dem Februar/März-Bericht wird's nicht weiss und meinen Traum von Hohtenn mit weisser Pracht werde ich wohl nicht mehr vor die Kamera bekommen:=(
Aber,wie sagte mal Einer:"Die Hoffnung stirbt zuletzt".
Herzliche Grüsse
Olaf
P.S.:Was sagst Du zu meiner Fernglas-Halterung?Bessere Idee?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:04:10:48:50.

Re: [CH] Neues vom Genfersee November 2017(m.42B.)

geschrieben von: Michael G.

Datum: 03.11.17 19:59

Lieber Olaf,

das weisse Zeugs kann ja auch da bleiben wo es hingehört...wir sind ja nicht am Nordpol oder in Grönland hier.....:-) :-) :-)

LG
Michael