DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 08/02 - Alpenlandforum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Hier sind alle Beiträge zu schweizer und österreichischen Themen willkommen.
Bitte unbedingt vor Benutzung des Forums die Ausführungsbestimmungen durchlesen!
Zur besseren Übersicht und für die Suche: Bitte Länderkennzeichen nach ISO 3166 Alpha-2 in [eckigen Klammern] verwenden!
Hallo zusammen,

am Samstag, 17.6 2017, war wieder mal in kurzer Zeit einiges los an der Lötschberg-Bergstrecke ...

Hier der Film; viel Spaß!!


[www.youtube.com]





... und noch ein paar Bilder ... mit schönen Grüßen an den Genfer See :D


https://abload.de/img/20170617_14341926x7y.jpg

SBB Re 10/10 mit GTS-UKV



https://abload.de/img/20170617_145315h2lrf.jpg

BLS Re 4/4 + Re 465 008 mit dem Oceanogate-UKV



https://abload.de/img/20170617_150231z6xvl.jpg

Der Regio nach Brig



https://abload.de/img/20170617_150558fulks.jpg

Die Re 485 der BLS kam mit einer RoLa den Berg hochgeschlichen ...



https://abload.de/img/20170617_152203kgyl9.jpg

Nochmal SBB Re 10/10, nochmal GTS-UKV - diesmal aber in Richtung Norden ;)



https://abload.de/img/20170617_153359j5xad.jpg

... und nochmal SBB Re 10/10, hier mit einem bunten Mix an Sattelaufliegern



https://abload.de/img/20170617_154630o3x5z.jpg

Den Abschluss machten 2 Re 485 mit einer RoLa Richtung Novara (I).

Viele Grüße
Jochen

Meine Lötschberg-Videos vom Original und in 1/87:
[www.youtube.com]
Guten Morgen,Jochen!
Schön,dass Du Dich auch zu Fotos "durchringen"konntest!Das Filmchen gefällt wieder.
Etwas neidisch bin ich zur 465 Berggemeinden,die fehlt mir noch.Hab'sie mir von Dir"ausgeliehen".
Schöne Woche!
Olaf
44 115 schrieb:

Guten Morgen,Jochen!
Schön,dass Du Dich auch zu Fotos "durchringen"konntest!Das Filmchen gefällt wieder.
Etwas neidisch bin ich zur 465 Berggemeinden,die fehlt mir noch.Hab'sie mir von Dir"ausgeliehen".
Schöne Woche!
Olaf

Hallo Olaf,


bitte entschuldige die späte Rückmeldung, ist gerade viel los ...

Selbstverständlich darfst Du Dir die 465 008 "ausleihen", dazu stelle ich die Bilder ja ein. In Deine Gefilde wird sich diese Lok wohl höchst selten verirren - wohl nur dann, wenn sie gerade mal für Railcare im Dienst ist. Oder gibt es sonstige Leistungen, die die BLS an den Genfersee führt?
Demnächst soll ja Railcare auch eigene Vectrons besitzen, womit die Zeit der Leih-465er dann auch wieder Geschichte sein wird. Schade eigentlich ...

A propos Bilder: nicht zuletzt Deine Bitte um mehr Fotos (und eben nicht nur Filme) von den Lötschberg-Zügen war ausschlagebebend dafür, neben den Videoclips auch ein paar Bildchen zu machen. Und das war teilweise schon ganz schön aufregend: Videokamera bedienen & gleichzeitig mit 2 Handys knipsen (selbiges mit der besseren Kamera beliebte nämlich zeitweise zu spinnen, also das 2. als Backup), und dann ggfs noch den Hund bändigen, damit er keine Gemsen oder arglosen Wanderer anfällt :D
Aaaaber für Dich hab ich das sehr gerne gemacht und es freut mich, wenn Dir die Aufnahmen gefallen haben.

Viele Grüße
Jochen

Meine Lötschberg-Videos vom Original und in 1/87:
[www.youtube.com]
"Oder gibt es Leistungen, die die BLS an den Genfersee führt?"
Jochen,ich merke schon,dass Du meine Genfersee-Beiträge nur selten und dann auch nur unaufmerksam anschaust.
Alle vier Diamanten kommen fast täglich vorbei,auch "gewöhnliche"465 schon erlegt!
Soviel zur BLS,schönen Sonntag!
Olaf
Olaf, da haben wir wohl aneinander vorbei geredet ;)

Dass die 4 Railcare-465 regelmäßig an den Genfersee kommen und somit auch fester Bestandteil Deiner Monatsberichte sind, ist mir keineswegs entgangen. Allerdings handelt es sich hierbei ja nicht um BLS-Leistungen, sondern eben um Railcare-Züge.
Meine Frage zielte aber auf Güterverkehre der BLS ab, und da war mir in Deinen Berichten zumindest nichts Regelmäßiges aufgefallen. Postzug, Kesselwagen-Ganzzüge oder gemischte Güterzüge werden doch in der Regel von den SBB bedient, oder?

Deshalb meine Vermutung, dass die 465 008 wohl eher selten Richtung Genfersee unterwegs sein wird - wenn sie nicht gerade zufällig für Railcare ersatzweise im Einsatz ist.

Dir ebenfalls einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
Jochen

Meine Lötschberg-Videos vom Original und in 1/87:
[www.youtube.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:10:08:13:42:32.

Who cares?

geschrieben von: 44 115

Datum: 08.10.17 18:37

Jochen,
ich mach'halt keinen grossen Unterschied zwischen Zügen und Zügen:=(
Railcare,BLS-Güterleistungen:kenne kaum den Unterschied,im Gegensatz zu Dir.
Also bitte Nachsicht,bin halt noch Anfänger,schiele nur nach den Loks.
Schönen Abend!
Olaf